Bei welchen Unternehmen kann ich kostenlos Schmuck schätzen lassen?

6 Antworten

Wieso sollte ein Unternehmen das tun? Frag mal beim örtlichen Juwelier, vielleicht ist der so nett.

macht jeder juwelier in "haushaltsüblichen mengen".

Das macht jeder Juwelier.

Soweit ich feststellen konnte, macht das jeder Juwelier kostenlos!

5 Juweliere - 6 verschiedene Preise

Du kannst zwar zu jedem Juwelier hingehen und Dir den Preis sagen lassen, zu welchem er diesen Schmuck ankaufen würde. Doch das ist dann der reine Preis für das Altmetall, also praktisch der "Schrottwert". Denn kaum ein Juwelier macht sich die Mühe und verkauft Schmuck gebraucht weiter, sondern gibt diesen in eine Scheideanstalt zum Einschmelzen.