2

Bei welchen Telekommunikations Anbietern habe ich Möglichkeit Call by Call zu nutzen?

Frage von derAussendienst derAussendienst

Ich bin Kunde bei der Telekom und nutze dort die Möglichkeit Call by Call individuell zu verwenden, vor allem auch bei Auslandstelefonaten. Wenn ich nun beispielsweise zu Arcor wechseln möchte habe ich diese Möglichkeit der individuellen Wahl dann weiterhin oder bin ich an den einen Anbieter (in dem Fall Arcor) fest gebunden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 4
    Antwort von HerrLich HerrLich

Call by Call gibt es nicht. Du kannst gegen Bezahlung eine Auslandsoption Deiner Wahl dazukaufen. Bei selten Auslandstelefonaten gehst Du über http://www.peterzahlt.de.

• 2
    Antwort von kalium kalium

Nur die deutsche Telekom, also T-Com, respektive T-Home, wie sich die Sparte jetzt nennt, ist von der Regulierungsbehörde "gezwungen" worden, Call-by-Call zu ermöglichen. Heisst: Sobald Du den Anbieter des Anschlusses wechselst, also egal, ob Du zu Arcor, Alice, ... gehst - kannst Du per Festnetz kein Call-by-call mehr nutzen. Dies bedenken viele nicht - und wundern sich plötzlich über die hohen Gebühren zu Mobilfunkanschlüssen oder ins Ausland. Dafür ist die Grundgebühr ja meist deutlich günstiger als bei T-Home. Alternativen wurden oben schon genannt: peterzahlt, oder auch Skype oder sowas, dort kannst Du gegen Bezahlung auch "normale" Anschlüsse anrufen, was wohl günstiger ist, als die normalen Festnetztarife.

• 1
    Antwort von Gunny007 Gunny007

arcor biete call by call auf jeden fall nicht an, und die meisten anbieter, außer telekom, auch nicht.

• 0
    Antwort von Patron Patron

kürzlich ähnliche frage, meine antwort:

beantwortet von Patron am 30. November 2007 19:36 1x Thumbupvoted

peterzahlt.de ist prima, absolut kostenlos, wenn mann fürs internet eine flatrate hat. wenn man einen volumentarif hat, ist es schon schwieriger, weil die filmübertragung mit werbung während des gesprächs nicht abzuschalten ist - sonst ist das gespräch weg! - und laufende filmübertragungen haben ziemlich großes volumen! da ist dann eine gute möglichkeit, sich die billigen vorwahlen zu suchen, auf der seite http://www.billiger-telefonieren.de und auf der seite ist ein programm tgeb.exe zu laden, das dir auch offline alle billigen vorwahlen anzeigt, durch einen klick mit internetverbindung immer wieder updaten, weil die tarife so oft verändert werden. im augenblick ist frankreich am billigsten über 01024 für 1,0 cent die minute, von festnetz zu festnetz.

• 0
    Antwort von Mismid Mismid

ich weiß nicht ob es außer der Telekom noch einen gibt (eigentlich ungerecht), bei den allermeisten geht Callbycall nicht und du bist dann auf deren (ev. teuren) tarife angewiesen

• 0
    Antwort von Lissa Lissa

Früher konnte man bei einer Tele2-Preselection weiterhin Call-by-Call-Nummern nutzen.

Wie das jetzt ist, weiß ich nicht.

Kommentar von kalium kaliumkalium

Geht heute wohl auch noch, denn solange Du nur eine Preselection nutzt, also eine Voreinstellung bei Gesprächen auf einen bestimmten Anbieter, hast Du Deinen Anschluß immer noch bei T-Com und kannst daher CbC noch nutzen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.