2

Bei welchen süßigkeiten ist kein zucker drin???

Frage von tobi2000 tobi2000

ich möchte zu weihnachten meine kinder süßigkeiten kaufen,die kein zucker drin haben.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 4
    Antwort von GerdaG GerdaG

Da musst Du ihm Geschäft direkt auf die Artikel schauen.

Kommentar von tobi2000 tobi2000tobi2000

habe schon viele sachen durch sucht. bei manchen wo drauf steht ohne zucker. ist zucker drin...

• 3
    Antwort von optimafide optimafide

na ja, aber dann sinds Ersatzstoffe drin und die sind doch auch nicht viel gesünder. Mein Rat wäre, ruhig ne kleine Portion aber dafür gute Schokolade kaufen und die Kinder es geniessen lassen!

• 2
    Antwort von heinmueck heinmueck

Süßigkeiten ohne Zucker können nur durch Süßstoffe süß gemacht worden sein.

Es lohnt sich, in dem Wikipediaartikel zum Thema Süßstoffe den Abschnitt Gesundheitliche Bewertung und Studien zu lesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BC%C3%9Fstoff

vielen dank,sehr schöne antwort..

• 1
    Antwort von mandylane mandylane

lass doch den kindern den spass am süssen. die UNsüsse schokolade mögen die eh nicht ... und was ist denn schon so lecker wie der KINDER weihnachtsmann ??? sorge eher dafür, dass sie die zähne putzen ...

• 1
    Antwort von Kuschelwuschel Kuschelwuschel

Wie traurig. Weihnachten nur mit gesunden Gummibärchen oder sowas. Glaube nicht, daß es Schokoweihnachtsmänner ohne Zucker oder sowas gibt. Übrigens alles was verboten ist, wird um so erstrebenswerter. Ich weiß ja nicht wie alt Deine Kinder sind, aber wenn sie in die Schule gehen oder so, dann naschen sie eben heimlich.

Kommentar von Sofaschalter SofaschalterSofaschalter

DH

vielen dank,sehr schöne antwort...

• 1
    Antwort von ManfredP ManfredP

Da kämen Diabetiker-Schoko oder ähnliches in Frage. Aber vorsicht das wirkt of abführend!

Auf keinen Fall. Da ist Fruchtzucker drin - ist auch Zucker. Und inzwischen wissen Diabetiker, dass das nicht gut für sie ist - Geldmacherei - sie dürfen auch "normale" Schokolade essen.

Kommentar von teardrop1109 teardrop1109teardrop1109

Genau!

Kommentar von ManfredP ManfredPManfredP

@ Sofaschalter

Könnte Dir zustimmen wenn man sich dies, Deinem Vorschlag folgend, nicht mit höheren Insulindosen erkaufen müßte.

Ich hab Typ II und brauche kein Insulin - nur Diät.

Kommentar von ManfredP ManfredPManfredP

@ teardrop1109

Eine lobenswerte Alternative! Im Kommentar von Sofaschalter ging es jedoch um's "normale" Schokolade essen.

• 1
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

In jeder Süßigkeit ist Zucker drin, es sei denn, künstlicher Süßstoff sorgt für die Süße. Meine Meinung: lieber richtigen Zucker statt Süßstoff - in "kontrollierten Dosen" Dann ist die Gier auf Süßes gestillt und der Blutzuckerspiegel wird nicht verwirrt...

vielen dank,sehr schöne antwort... aber mein kinderarzt will das,meine tochter ist nicht dick!!!

Von Dick habe ich auch nichts geschrieben. Warum will der Kinderarzt, dass sie auf Zucker verzichtet? Hat er gesagt, dass ihr lieber auf Süssstoff zurückgreifen sollt? In den Lutschern von Campino ist kein Zucker drin. Schau mal, auf den betreffenden Produkten ist ein weiß-rotes Zahnsymbol dargestellt - soll bedeuten, der beigefügte Süßstoff ist zahnfreundlich

• 1
    Antwort von funnyfame funnyfame

kein zucker ist nicht unebdingt gesünder...(ich denke mal du willst es deswegen machen)... oft sind dann süßstoffe drin (irgentwie muss es ja süß schmecken) und dadurch bekommt man heißhunger...is ja dann auch nicht gerade förderlich... lieber kontroliert süßigkeiten und obst und nüsse mit auf den plätzchenteller...

vielen dank,sehr schöne antwort... aber mein kinderarzt will das,meine tochter ist nicht dick!!!

• 1
    Antwort von bitmap bitmap

Das dürfte bei Artikeln für Diabetiker der Fall sein, aber die würde ich nicht unbedingt für Kinder empfehlen, da die Ersatzstoffe auch nicht unbedingt eine gute Alternative sind.

deshalb frage ich euch ja,da ich nich mehr weiter weiss...

Auch Diabetiker-Süßwaren enthalten Fructose. Da wir zwar mit der Glucose nicht so recht klar kommen, aber mit der Fructose. Wer schon mal Schokolade mit Fructose gegessen hat, der weiß wie das schmeckt. Dann lieber gar keine. Die einzige Alternative ist noch Schokolade, die mit Maltose gesüßt ist - das schmeckt recht gut.

• 1
    Antwort von mandylane mandylane

welchen zucker meinst du ? glucose ? lactose :) ? fructose ?

all dennen wo die zähne angegriffen werden...

Kommentar von mandylane mandylanemandylane

ich glaub, wenn es um zahnhygene geht, dann greifen alle zuckerarten deine zähne an ...

• 1
    Antwort von Isalein Isalein

gummibärchen, aus dem "gummibären-laden"

Fruchtzucker ist auch Zucker

Kommentar von Isalein IsaleinIsalein

stimmt, aber gesünder, sonst lieder nichts süsses schenken..

• 0
    Antwort von saskia1201 saskia1201

süssigkeiten sind auch obst, das ist gesund sie sind süss und haben keine zuckerzusätze. und du kannst dein kind an gesunde ernährung gewöhnen.

laut arzt ist da auch zucker drin... er wollte das sie nur gemüse bekommt...

Sag mal, vielleicht bin ich ja nicht auf dem Laufenden, aber was hat dein Kind? Warum soll es Gemüse essen? Möhren enthalten auch Zucker, das nur nebenbei.

es kompleziert zu erklären,sonst gern wird ich dir beantworten

• 0
    Antwort von wilde13 wilde13

Schau mal im Reformhaus oder Apotheke, ob Du dort sowas findest. Ich kenne aus der Apotheke Gummibärchen aus Fruchtsaft :-/

da ist auch zucker drin...

• 0
    Antwort von donnerunddoria donnerunddoria

Jetzt ohne Sche.iss: Frag einmal in der Apotheke nach Gummibärchen oder Weingummi ohne Zucker!!! Das gibt es!!!

Ich weiss allerdings nicht, ob die schmecken, irgendwie müssen die ja etwas gesüsst sein, aber womit?

;o)))

ja,das ist die frage...

Die Gummibärchen aus der Apotheke schmecken sehr gut - sind allerdings ein bisschen teurer. Aber sie enthalten Fructose.

• 0
    Antwort von cats4life cats4life

Schau einfach beim Einkaufen auf die Packung

habe schon viele sachen durch sucht. bei manchen wo drauf steht ohne zucker. ist zucker drin...

Ja, von irgendwas muss es ja wenigstens ein bisschen nach was schmecken. Es gibt unterschiedliche Zuckersorten. Glucose ist der Zucker, den wir gemeinhin kennen. Aber es gibt ja dann noch Fruchtzucker, Milchzucker etc. Und natürlich die schönen Sachen, die ich essen muss - mit Aspartam und son Kram. Für gesunde Kinder ist das nicht das richtige. Man kann die Kinder doch zum Zähneputzen anhalten - dann kriegt man nicht von einem bisschen Zuckerkram an Weihnachten gleich Karies.

• 0
    Antwort von ZwieZeit ZwieZeit

wo vorne drauf steht "zuckerfrei"

hab ich und trotzdem zucker drin... habe packung hier...

• 0
    Antwort von simikra simikra

gibt mittlerweile viele artikel ohne zucker sid auch so gekennzeichnet schau mal nach

hab ich und trotzdem zucker drin... habe packung hier...

• 0
    Antwort von happyandy happyandy

bei denen mit dem roten "Zahnmännchen" drauf

wo finde ich dies???

• 0
    Antwort von Angelflight Angelflight

Süßholz. Wie traurig, den Süßes ohne Süßes ist doch ein Fake!

was ist süß holz???gibs das???

Kommentar von Angelflight AngelflightAngelflight

Klar, in Afrika seit jeher die Zahnbürste, obwohl es süß schmeckt, wirkt es sogar zahnreinigend.

Kommentar von sachab13 sachab13sachab13

lol

Kommentar von guslan guslanguslan

Jepp, kann man auch bei der Apotheke holen. Daraus wird Lakritze hergestellt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.