Bei welchem Sport kommt es am häufigsten zu Verletzungen? Wodurch und warum? Welche Art von Verletzungen sind das dann?
Bei welchen Sportarten ist das Verletzungsrisiko besonders hoch?
Antworten (12)
-
5Antwort von
DiscoopaDiscoopa
Ich glaube auch Fussball.
Weist Du das Du einen ausgeben mußt?
Deine Frage war die 30000te.
Herzlichen Glückwunsch
Ich nehm einen Barcardi/Cola :)
-
4Antwort von
demosthenesdemosthenes
Ein Handballer, der sich nicht mindesten fünfmal einen Finger gebrochen hatte, der ist wohl noch nicht bundesligareif.
-
3Antwort von
occidentoccident
Bei etwa 1,5 Mio Sportverletzungen pro Jahr in Deutschland sind 500.000 davon dem Fussball zuzuordnen.
-
-
3Antwort von
BigBen Eindeutig Fußball!
-
1Antwort von
NiklausNiklaus
Hallenhandball und Eishockey sind mit Sicherheit die härtesten Sportarten. Aber auch sämtliche Kampfsportarten mit Wettkämpfen. Z.B. Judo, Ringen und Boxen.
-
1Antwort von
schweizerin Parkour von Frankreich, Kampfsportarten, Stuntman.
-
-
1Antwort von
sonne55sonne55
ich würde ganz allgemein sagen, bei sehr schnellen bewegungen und bei sehr einseitiger beanspruchung!
-
1Antwort von
UlfDunkelUlfDunkel
Ich höre ständig von "kaputten" Fußballern, während ich bei allen anderen mir geläufigen Sportarten vergleichsweise wenig von Verletzungen höre.
-
0Antwort von
FRT551 Manche haben hier Kampfsportarten geschrieben. Kampfsportarten, oder in meinem Fall Karate, haben ein gar nicht so hohes Verletzungsrisiko wie man vielleicht annimmt. Im K-Tipp habe ich auch gelesen, dass Aikido und Judo ein mittleres Verletzungsrisiko und Karate, Kung-Fu und Taekwondo ein geringes Verletzungsrisiko haben.
-
0Antwort von
bommel65bommel65
Ich denke, Rugby ist nicht ohne.
Ab 07. September diesen Jahres ist ja die Weltmeisterschaft in Frankreich, mal schauen, was da alles passiert...
-
0Antwort von
pesch1 Angeln,Bowling,Schach u.s.w.Bei Hallenmikado gab es sogar schon Tote
das liegt vielleicht an der hohen Anzahl an Fußballspielern... normal müßte man die Anzahl/schwere der Verletzung der Anzahl der jeweiligen Sporttreibenden gegenüberstellen