1

Bei welchen sicheren Anlage bekommt man die meisten Zinsen?

Frage von Bolectra Bolectra

Sind Sparbriefe dabei eine gute Möglichkeit oder gibt es andere Anlagemöglichkeiten, die genauso sicher sind, aber höhere Zinsen bringen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von jofischi jofischi

momentan bringen Festgeldanlagen mit langer Laufzeit die höchsten Zinsen. Wie es in einem Jahr aussieht, weiß keiner, also was sollen 5 Jahre Laufzeit. Alles was eine 3 vor dem Komma hat wäre momentan sehr günstig, aber wohl nirgends zu bekommen.

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Heutzutage am ehesten Tagesgeld.

Aber das kann in zwei Monaten schon wieder anders sein.

Und es kommt auch auf Deinen Anlagehorizont an (also, wie lange Du Dich festlegen willst).

Generell sind die Zinsen zur Zeit eher niedrig. Aber "abwarten" heißt es schon seit Jahren.

Also bleibt nur: die aktuellen Konditionen bei möglichst vielen Angeboten vergleichen.

• 0
    Antwort von Makover Makover

Sparbriefe sind eine sichere Anlage, aber wie du schon meintest, sind die Zinsen nicht sehr hoch. Ich würde dir zu Tagesgeld raten. Da ist die Verzinsung in Ordnung und dein Geld ist sicher. Da ich persönlich damit rechne, dass die Zinsen bald steigen werden, würde ich das Geld auch nicht zu langfristig anlegen, sondern das Geld auf Tagesgeldkonto zwischenlagern und warten bis die Sparangebote wieder besser werden.

Kommentar von anjanni anjannianjanni

Ich stimmt Dir im Wesentlichen zu.

Das einzige, was ich nicht unterstreichen würde, ist die Erwartung eines baldigen Zinsanstiegs. Damit rechnen wir schon ein paar Jahre - und stattdessen sind die Zinsen eher noch um eine kleine Idee gesunken.

Trotzdem lohnt sich einen langfristige Anlage zur Zeit eher weniger.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.