Bei welchen Serien, Filmen oder Musik erinnert ihr euch immer an ,,DAMALS"?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hui - Schönes Thema ;-)

Also so Alter 6-12/13 ist für mich: Uriah Heep - Lady in Black, Eurythmics - Sweet Dreams, Boney M - Daddy Cool, Eiffel 65 - I'm Blue, das waren meine ersten Lieblingssongs die ich irgendwo aufgeschnappt habe ^^ Fernsehen durfte ich nicht viel als Kind, also fällt das weg. Aber für "Pokemon" habe ich mich immer zu meiner Nachbarin rübergeschlichen um das zu gucken ^^ Gespielt am Gameboy haben wir das natürlich auch. Ich hatte die rote Edition, sie die goldene. Und Sims haben wir gespielt, ich durfte zwar immer nur zusehen weil es ihr Spiel war aber cool fand ich es trotzdem. Und natürlich HARRY POTTER (Die Filme, aber noch viel mehr die Bücher).

Selten aber doch durfte ich doch mal Fernsehen, die Filme meiner
Kindheit waren der Robin-Hood Zeichentrick von Disney und alle
Asterix-Filme :-) Und natürlich "Als die Tiere den Wald verließen".

Später so ab 13/14 hab ich vor allem White Stripes, Nivana, Red Hot Chili Peppers, Placebo, The Libertines, David Bowie, Marilyn Manson und so gehört. Jeglicher Blödsinn der damals so auf MTV lief erinnert mich an Nachmittage, an denen ich mit meiner damaligen besten Freundin/Nachbarin rumgehangen bin und mir besagten Blödsinn reingezogen habe. (Pimp my Ride, Room Raiders und so Kram).

Oder die Beatles und The Scopions, Good Charlotte, Nirvana und Green Day... alles hab ich mir selber auf der Gitarre vorgeklimpert... Hach, gab doch schöne Zeiten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Filme "Fantasia 2000",  "FernGully - The last Rainforest" (beides noch auf Videokassette, wohlgemerkt ^^)

..Die "Sams" Hörspiele, die kann ich bis heute noch auswendig.

Pokémon. Und zwar das Spiel Pokémon Smaragd. Das Gefühl war unbeschreiblich, als ich das an Ostern bekommen habe. Davor hatte ich "nur" die Silberne Edition auf dem GameBoy Color.... und die neue Smaragd-Edition  was das größte was es damals gab. Sogar mit Farbe! Der Wahnsinn. Das Gefühl würde ich gerne noch einmal erleben.

Und natürlich die alten Nintendo 64 Klassiker: Mario64, Mario Kart und Super Smash Bros. Aaaachhhh... meine alte Konsole... und die Spiele mit meinem kleinen Bruder zu spielen... das weckt unbeschreibliche Erinnerungen. Hört sich blöd an, ist aber so. Und ich bin echt froh darüber.

Und wart ihr mal in der Provence? Wir in den Ferien. Jedes Jahr, da mein Vater Gleitschirmflieger ist. Und die Gerüche dort... und die Orte, die ich inzwischen wie meine Heimatstadt kenne....

Vielen Dank für deine Frage und dass du mir wieder für einen kurzen Augenblick die Kindheit wieder hergeholt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RoterKiwi
15.02.2016, 22:10

Ah- Musik á la Falco- Out of the dark,  A-ha -lifelines , R.E.M- Imitation of Life, Laura Branigan - Self Control    - die Liste ist Endlos.

0

Daktari, Die Waltons, Das A-Team, Mc Gyver, Ein Colt für alle Fälle, Dallas, Miami Vice.

Smoke on the water, 99 Luftballons, Die Sennerin vom Königssee, ABBA.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bonanza, Am Fuß der Blauen Berge, Lassie, Fury

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Malcom Mittendrin, Tokio-Hotel, die alten Songs von Linkin Park, Pokemon, One Piece :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?