Bei welchen Sehenswürdigkeiten brauche ich ne Hose in Istanbul damit ich reinkomme?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bist du ein Mann, dann solltest du immer eine Hose anziehen, Männer in Röcken fallen in Istanbul, egal wo, mehr auf, als in Berlin z.B. Das Geglotze würde ich mir sparen.

Ansonsten gibts nur in Moscheen eine Kleiderordung, d.h. langer Rock oder Hose, kein auffälliges Dekoltee, Schultern und Kopf bedecken. Die Aya Sofya ist ein Museum. Keine Kleiderordung, aber, wenns geht, auch nicht halbnackt. In der Ayasofya befinden sich islamische, religiöse Kunstwerke, da zeigt man auch ein bisschen Respekt.

Ansonsten kannst du rumlaufen wie du willst, in den Vierteln, in denen es sehr konservativ-religiös zugeht, solltest du auch nicht zu freizügig auftreten. Steinigen wird man dich aber auch dort nicht, böse Blicke kann man sich aber auch sparen.

35° sind in Istanbul aber so selten wie hier. Da überschätzt du das Klima.

Kommentar von Timooo29
13.06.2016, 16:34

Nee nicht mit nem Rock , ich wollt mit Boxershorts hin 

0

Was möchtest Du wissen?