Frage von ThoughtfulGirl, 53

Bei welchen (psychischen) Krankheiten können Menschen weder Mimik und Gestik deuten noch selber zeigen?

Ich hoffe einmal ich hab die Frage ordentlich ausgedrückt.

Guten Abend, meine Frage steht oben. Also ich bräuchte das für meine Geschichte. Ich weiß es gibt beim Aspenger-Syndrom Menschen die Gestik und Mimik nicht deuten können noch es selber zeigen. Eigentlich bei einigen Autisten. (Glaube ich! Bzw hab ich gehört)

Verbessert mich falls ich falsch liege! Mich würde eben interessieren welche Krankheiten bzw psychische Krankheiten es noch gibt bei denen sowas vorkommt.

Falls es hilft: Der Hauptcharakter ist noch relativ jung so um die 20 Jahre alt.

Danke für alle Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MeinHobbie, 28

Mit den Autisten liegst du richtig.
Allerdings ist ist das nicht in jedem Fall so.

(Mir wurde Autismus Spektrum Störung Diagnostiziert)
In meinem Fall kann ich Mimik deuten aber habe manchmal das Gefühl zu lächeln ohne das sich etwas in meinem Gesicht tut ...

Bei Starker Depression kann es ebenfalls vorkommen, dass man Emotionen nicht über die Mimik ausdrücken kann

Hoffe das Hilft dir weiter 

Kommentar von ThoughtfulGirl ,

Ja das tut es, danke dir sehr :-)

Kommentar von MeinHobbie ,

kein Problem ^^

darf ich Fragen wieso du das wissen willst?

Kommentar von ThoughtfulGirl ,

Sicher, also ich schreibe an einer Geschichte. Kurz: Es geht um zwei Eltern die Kinder aus ihrer früheren Beziehung haben. Na und da brauch ich etwas gutes um drüber zu recherchieren was für Krankheiten der Sohn des Mannes haben könnte :-) Klingt eigenartig aber ich will diese Geschichte nichta aufgeben. Außerdem finde ich sowas allgemein sehr interessant :-)

Kommentar von MeinHobbie ,

Alles klar , hört sich Interessant an :)

wird sie veröffentlicht wenn du Fertig bist ?

Kommentar von ThoughtfulGirl ,

Mal sehen wie ehrgeizig ich daran arbeite und wie viel Zeit ich zur Verfügung hab (hab Schule daher) Aber ich hoffe natürlich dass das was wird :-D

Antwort
von Midnight1999, 15

Spontan fällt mir da nur Psychopathie ein. Das fällt aber nicht zu 100% in dein Raster. Psychopathen können nichts empfinden & anfangs auch die Mimik anderer nicht deuten. Letzteres & die Mimik anderer zu imitieren lernen sie aber sehr schnell, sie wissen dann nur nicht, wie sich das wirklich anfühlt. Und nein, Psychopathen sind nicht immer brutale Serienkiller. Denn sie wissen, dass sie damit nur die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich lenken würden.

Kommentar von ThoughtfulGirl ,

Danke sehr! Ja, ich bin kein Mensch der das von Psychopathen hält. Ich finde diese Menschen auch ziemlich interessant! Danke für deine Antwort :-) 

Antwort
von Filou2110, 29

Dazu fällt mir die katatone Schizophrenie ein. 

Wobei sich dies weniger auf das verstehen und deuten von Mimik&Gestik bezieht, als auf das zeigen können. 

Kommentar von ThoughtfulGirl ,

Danke sehr, das klingt interessant :-)

Kommentar von Filou2110 ,

Bitte. :) Aber im Prinzip kannst du auch einfach mal Katatonie Google. ..Da gibt es noch andere verschiedene Erkrankungen bei denen das Auftreten kann. :) 

Kommentar von ThoughtfulGirl ,

Danke, werde ich machen :-)

Antwort
von Wissbegieriger1, 16

Bei Psychopathen könnte es auftreten. Und auch bei gespaltene Persönlichkeit, aber nicht alle.

Kommentar von ThoughtfulGirl ,

Oha, das wusste ich auch noch nicht. Danke sehr!

Kommentar von Wissbegieriger1 ,

bitte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community