3

Bei welchen Produkten sollte man nicht sparen.

Frage von XtremeCurious XtremeCurious

Die Welt ist heutzutage unverschämt teuer geworden und wir versuchen zu sparen wo wir können....einkaufen bei Aldi, Lidl und Co, aber bei manchen Dingen macht es doch Sinn die Markenprodukte zu kaufen. Bei welchen Sachen habt ihr schon festgestellt, dass man dort nicht sparen sollte bzw. es einen im Endefekt teurer kommt wenn man die Billigprodukte kauft.

Ich mache mal den Anfang

1.WC-Reiniger 2.Staubsauger 3.Töpfe und Pfannen 4.Bio-Eier 5....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 2
    Antwort von Pauli1965 Pauli1965

Bremsbeläge bzw. Anlage beim Auto.

• 2
    Antwort von Wapiti64 Wapiti64

Fleisch. (Rate mal, wie es zum "Gammelfleisch-Skandal" kam...)

• 1
    Antwort von finntheking finntheking

Bei allem macht es Sinn "MADE IN GERMANY" zu kaufen. Die Welt ist nicht teurer geworden, sondern wir leben einfach nur verschwenderischer. Vor 70 Jahren konnten sich die wenigsten ein Auot leisten. Heute fährt fast jeder eins. Man denkt nur, dass alles teurer ist, weil es Produkte im Überfluss gibt und man sich am liebsten alles kaufen würde. Nicht ein Paar Schuhe, sondern 10. Ist ja auch okay, aber dieser Überfluss kann nur gedeckt werden, wenn die Produktion billiger wird. 10 Schuhe für je 100 euro kann sich keiner leisten. 1 Paar Schuhe für 100 euro WILL sich keiner leisten. So kommt es zustande, dass wir für Billigartikel soviel Geld rauswerfen. Aber bei Billiartikeln kann keine Qualität drinstecken, weil das einfach keiner bezahlen will. Warum ne Hose für 100 Euro wenn ich dafür 10 für 10 Euro kaufen kann. "Man bezahlt ja eh nur den Namen". Allerdings kostet ne Hose bei H&M auch nur 2 euro in der Herstellung. Ich kaufe bei allen Sachen nur Qualitätsware. Am besten MADE-IN-Germany. Oder zumindest von einer deutschen Firma. Einfach, weil dort noch das Wissen drinsteckt, die Sachen richtig herzustellen. Und alles was ich bisher von "großen" Firmen gekauft habe, hält sehr lange. Meine Anlage von Kenwood z.b. schon 10 Jahre. Also lieber ein bisschen mehr ausgeben damit die Sachen länger halten. Dadurch schützt du auch unsere Arbeitsplätze ;-) Übrigens zählen die Deutschen eh zu denen die noch viel auf Qualität setzen.

• 1
    Antwort von Eveline Eveline

Winterreifen! Da ist Sicherheit ganz wichtig und nicht in erster Linie der Preis (bei chinesischen Billigprodukten)

(Das ist meine Meinung und hat nichts mit den neuen Gesetzen zu tun.)

• 1
    Antwort von almmichel almmichel

Fleisch und Wurst nur vom Metzger.

• 1
    Antwort von phlox1979 phlox1979

Schuhe. Lieber ein paar mit guter Qualität, dass über Jahre hält, zB DocMartens, als drei billige Paare, die zusätzlich noch die Füße kaputt machen.

• 1
    Antwort von RachelGreen RachelGreen

Tampons

Kommentar von Wapiti64 Wapiti64Wapiti64

Stimmt! Ich hab mal die billigen gekauft, da riß dann ab und zu das Rückholbändchen ab...

• 1
    Antwort von pat123 pat123
    1. Fleisch, weil das günstige einfach nicht schmeckt und zeh ist
    Kommentar von HektorPedo HektorPedoHektorPedo

Iiii, Du isst Zehen....

Kommentar von phlox1979 phlox1979phlox1979

Zäh. Außer du meinst Hühnerklauen in Wienerle. :P

Kommentar von pat123 pat123pat123

ja mein gott ich mein zähhhhhhhhhhh -.-

• 0
    Antwort von Imperator99 Imperator99

Ipad = ),oder,Ipod,oder Iphone...

• 0
    Antwort von sportlich79 sportlich79

Sportbekleidung oder Ausrüstung! Klar gibt es auch schon bei Lidl und Co. oft preiswerte Alternativen, die man durchaus empfehlen kann, doch gerade wenn es darum geht, dass die Kleidung wirklich zB. witterungsbeständig sein soll oder wirklich sicher (Helm, Schoner, etc.) finde ich sollte man sich gut informieren und nicht knausrig sein beim Kauf.

• 0
    Antwort von sportlich79 sportlich79

Sportbekleidung oder Ausrüstung! Klar gibt es auch schon bei Lidl und Co. oft preiswerte Alternativen, die man durchaus empfehlen kann, doch gerade wenn es darum geht, dass die Kleidung wirklich zB. witterungsbeständig sein soll oder wirklich sicher (Helm, Schoner, etc.) finde ich sollte man sich gut informieren und nicht knausrig sein beim Kauf.

• 0
    Antwort von Bause2404 Bause2404

Spülmaschinentabs

.

Deine Bioeier.... was is´n da mit den günstigen? Sind die nicht eierrig genug?

Kommentar von Schpeidermann SchpeidermannSchpeidermann

tja,wenn du das nicht weißt dann...

Kommentar von Bause2404 Bause2404Bause2404

Nee, erklär mal.

Kommentar von finntheking finnthekingfinntheking

Bio Eier sind ja auch der größte Beschiss. Das würde ich nur glauben, wenn du sie selber im Garten hälst.

Kommentar von XtremeCurious XtremeCuriousXtremeCurious

habe ich am Anfang auch gedacht und dann mal den Direktvergleich gemacht, der Unterschied in Geschmack und Konsistenz ist überwältigend.

Kommentar von Bause2404 Bause2404Bause2404

Ich kauf immer die billigsten. Von den armen Hühnern, die wahrscheinlich in Käfigen zusammengefärcht sind. schluck, die armen

Die können ja auf die Eierkartons schreiben was sie wollen.... Freiland,... Bio,... Öko,... kannste eh nicht kontrollieren.

Frisch vom Markt einmal probiert, NIE WIEDER!!!, der Gestank war überwältigend! brech

• 0
    Antwort von HektorPedo HektorPedo

So ein Unsinn. Das Preisniveau ist in Deutschland im europäischen Vergleich sehr niedrig, gerade bei Elektronik, Lebensmitteln usw. Geht mal in die sog. Dritte Welt und versucht dort unsere Luxusartikel zu erwerben / importieren... viel Spaß!

ich glaube Du hast den Sinn dieser Sammlung von Artikeln nicht ganz verstanden es geht hier eher so um die alltäglichen Kaufentscheidungen wie nehme ich 120Kaffefilter von Ja! für 49 cent oder doch die 80 Filter von Melitta für 1,29€

• 0
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

brille bzw. brillengläser, zahnpflege (obwohl die zahncreme von aldi nord top ist!), werkzeuge und werkzeugmaschinen, autoersatzteile, tee

• 0
    Antwort von Brombaerin Brombaerin

Es kommt im Endeffekt immer teurer, die Billigprodukte zu kaufen. Die werden billigst produziert, was heißt, dass die Leute schäbig wenig Geld bekommen und unter unmöglichen Arbeitsbedingungen arbeiten müssen.

Kommentar von flirtheaven flirtheavenflirtheaven

nicht immer. es gibt zumindest bei aldi nord viele produkte die absolut identisch mit markenprodukten sind. meine frau hatte im kollegium mal aldikaffee ausgepackt und unter der aldipackung war noch die jakobsverpackung.

das ist ja krass!

• 0
    Antwort von Paganini69207 Paganini69207

elektrische Haushaltsgeräte + Bio-Produkte

nein, ich glaube nicht, dass alle Bio-Produkte auch wirklich besser sind, teilweise sogar schlechter

Kommentar von phlox1979 phlox1979phlox1979

Ja, bisher haben die bei den Skandalen auch nicht groß besser abgeschintten. Zudem ist die Nachfrage so groß, dass ja viel in Japan etc produziert wird.. ich trau den Kontrollen da nicht. Dann lieber kein Bio, sondern Regionales vom Markt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.