Bei allem macht es Sinn "MADE IN GERMANY" zu kaufen. Die Welt ist nicht teurer geworden, sondern wir leben einfach nur verschwenderischer. Vor 70 Jahren konnten sich die wenigsten ein Auot leisten. Heute fährt fast jeder eins. Man denkt nur, dass alles teurer ist, weil es Produkte im Überfluss gibt und man sich am liebsten alles kaufen würde. Nicht ein Paar Schuhe, sondern 10. Ist ja auch okay, aber dieser Überfluss kann nur gedeckt werden, wenn die Produktion billiger wird. 10 Schuhe für je 100 euro kann sich keiner leisten. 1 Paar Schuhe für 100 euro WILL sich keiner leisten. So kommt es zustande, dass wir für Billigartikel soviel Geld rauswerfen. Aber bei Billiartikeln kann keine Qualität drinstecken, weil das einfach keiner bezahlen will. Warum ne Hose für 100 Euro wenn ich dafür 10 für 10 Euro kaufen kann. "Man bezahlt ja eh nur den Namen". Allerdings kostet ne Hose bei H&M auch nur 2 euro in der Herstellung. Ich kaufe bei allen Sachen nur Qualitätsware. Am besten MADE-IN-Germany. Oder zumindest von einer deutschen Firma. Einfach, weil dort noch das Wissen drinsteckt, die Sachen richtig herzustellen. Und alles was ich bisher von "großen" Firmen gekauft habe, hält sehr lange. Meine Anlage von Kenwood z.b. schon 10 Jahre. Also lieber ein bisschen mehr ausgeben damit die Sachen länger halten. Dadurch schützt du auch unsere Arbeitsplätze ;-) Übrigens zählen die Deutschen eh zu denen die noch viel auf Qualität setzen.
Stimmt! Ich hab mal die billigen gekauft, da riß dann ab und zu das Rückholbändchen ab...