Wer von Euch hat Erfahrungen mit Familienstellen und kann mir sagen, bei welcher Problematik oder mit welchem Ziel es gemacht wird? Danke!
Antworten (4)
-
3Antwort von
gutilein war schon mal dabei, aber hab nicht meine eigene familie aufgestellt sondern die einer bekannten, wo ich aktiver teilnehmer für ein familenmitglied platzhalter war. es war sehr emotional und ging dort um einen sohn, der mit dem leben nicht klar kam. es sollen hintergründe in der familienstruktur erforscht werden, die einfluss nehmen können auf den verlauf der nächsten generationen. es gibt verschiedene muster in familien, die immer wieder auftauchen. diese muster können personen nachhaltig negativ beeinflussen und es soll versucht werden - durch aufklärung - diese muster zu durchbrechen. wissen schafft oft klarheit. ich würde es einfach mal ausprobieren. aber erkundige dich, ob der aufsteller genug erfahrung und einfühlungsvermögen besitzt. wie gesagt - es geht sehr emotional zu und bei meiner aufstellung gab es tränen in hülle und fülle. es sollte jemand da sein, der dich dann auffangen kann - im idealfall der aufsteller.
-
0Antwort von
dasgibtstrafedasgibtstrafe
Ich habe etwas gelesen über dieses Thema. http://www.hellinger.com/
-
0Antwort von
akademikusakademikus
familienanlaufstellen meinst du!? nun, ich denke du solltest da einfach mal hingehen, wenn du mit dem gedanken spielst fachmännischen rat oder unterstützung bei problemen zu bekommen, dann bist du da bestimmt gut aufgehoben. sollten sie dir bei deinem problem nicht helfen können so bekommst du dort bestimmt ne adresse. und niemand wird bei solchen institutionen einfach vor die tür gesetzt. viel grück und alles gute: akademikus
-
-
0Antwort von
iste08 z.B. bei schwelenden Familienkonflikten, bei angegriffener Gesundheit durch Psychostress etc. - aber Achtung: das kann ungeahnte Neuerungen auslösen, mit denen man auch wieder umgehen lernen muss!
Diese Frage teilen