Frage von puma1999, 76

Bei welchen Problemen haben Lehrer Meldepflicht?

Könntet ihr bitte alle Probleme aufzählen, bei denen Lehrer Meldepflicht haben? Bitte es ist sehr wichtig :(

Antwort
von Flupp66, 74

Selbstmordankündigungen z.B. 

Wäre es nicht einfacher zu sagen, was du für ein Problem hast? 

Kommentar von puma1999 ,

Svv, Belästigung, Angststörung 

Kommentar von Flupp66 ,

Müssen sie nicht melden. Können sie aber.

Allerdings solltest du wirklich da mit wem drüber reden.

Antwort
von Eselspur, 47

sexuellem Missbrauch (Muss in Österreich von Lehrern gemeldet werden)

Kommentar von puma1999 ,

ok danke

Kommentar von Eselspur ,

und schwerer Vernachlässigung, und Mißhandlung

Antwort
von Peter501, 76

Warum sollten wir dir 25 Probleme aufzählen wenn ein Problem reichen würde wenn du deins nennen würdest.

Kommentar von puma1999 ,

Bei einer Belästigung, die zu einer Angststörung (Angst vor Vergewaltigung) führt? 

Kommentar von Peter501 ,

Sicher ist der Lehrer mit deinem Problem überfordert und wird weitere Hilfe in Anspruch nehmen müssen.

Kommentar von puma1999 ,

das will ich aber nicht...ich will nur dass einer mir zuhört und ich mit ihn/ihr darüber sprechen kann, ohne dass meine Eltern das wissen müssen :(

Kommentar von Peter501 ,

Das solltest du mit dem Lehrer besprechen.

Antwort
von AnnnaNymous, 64

z.B. bei angekündigtem Selbstmord

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community