Frage von Sarrimaus71, 81

Bei welchen Krankheiten braucht man eine Sauerstoffbrille?

Hallo,

Bei welchen Krankheiten braucht man eine Sauerstoffbrille?

Ich kenne es so, bei Schilddrüsenkrebs, also wenn man was mit der Lunge hat, was gibt es da noch für Krankheiten? Und bei dem Undine-Syndrom.

Ich freue mich über Antworten

Lg, sarrimaus71

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von GaiusCaesar, 66

Hallo Sarrimaus79,

zB.: bei einem hohen Stadium von COPR, kann man unter Anderem durchs Rauchen bekommen.

Lg

Kommentar von Fiddi ,

unter COPD besser bekannt.

Antwort
von Fiddi, 56

Wie Du schon erwähnt hast, bei diversen Lungenkrankheiten ( z.B. Lungenemphysem, Lungenfibrose ), auch bei Herzkrankheiten kann es vorkommen. 

Du hast die Frage etwas ungeschickt formuliert, denn eine Sauerstoffbrille alleine bringt ja nichts, aber ich weiss was Du meinst. 

Ich habe schweres Asthma und eine respiratorische Globalinsuffizienz und bin deswegen auch Sauerstoffpflichtig. 


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community