Frage von Bienchen191, 145

Bei welchen Jobs kann man mit einem Nettogehalt um 4000 Euro rechnen?

Gehaltsfrage.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PinguinPingi007, 107
  • Berufe in der IT
  • E-Sport Teilnehmer
  • Manager
  • Top-Manager
  • Geschäftsführer
  • Pilot
  • Fluglotse
Kommentar von mtx95 ,

Ein Top-Manager, der 4000 € verdient, wurde bei den Gehaltsverhandlungen über den Tisch gezogen. 

Antwort
von Mignon2, 75

Das kann man mit einer guten Ausbildung, mit Berufserfahrung und mit Fleiß. Solche Jobs gibt es in fast jeder Branche. Dir eine Liste zu geben, ist müßig. Sie wäre viel zu lang und somit unvollständig.

Wenn du aber einen Beruf nur nach dem Nettogehalt auswählst, dann wirst du vermutlich nicht sehr erfolgreich sein, sondern scheitern. Gut ist man nur im Beruf, wenn er einen wirklich interessiert. Du verbringst die meiste Zeit deines Lebens am Arbeitsplatz. Wenn es dir nur ums Geld geht, kann es passieren, dass du jeden Morgen mit Bauchschmerzen zur Arbeit fährst und psychosomatische Beschwerden bekommst. Das ist folglich der falsche Ansatz für deine Berufswahl.

Antwort
von tactless, 88

Als Prostituierte. Mehr wird wohl nicht drinnen sein wenn man solch Frage stellen muss. O.o

Kommentar von PinguinPingi007 ,

xD Beste Antwort :D

Antwort
von Maxim91, 82

Also allgemein gesagt würde ich behaupten das 4000€ Netto zu erreichen ist mit Viel Arbeitsjahren 20+ und einem Berufszweig welcher sich mindestens in mittlerer Führungsposition befindet oder mind. eine Akademische Vorbildung abverlangt.

Antwort
von Glueckskeks01, 48

Chef?