Gibt es Internetportale oder ähnliches, bei denen ich schon jetzt Kontakte mit Mitarbeitern von Unternehmen etc. knüpfen kann? Seht ihr in sowas überhaupt Sinn?
Bei welchen Internetseiten sollte man sich schon als Student anmelden um Kontakte mit Unternehmen zu knüp
Antworten (4)
-
2Antwort von
agnostikeragnostiker
Als Student wirst Du (gerade in den ersten Semestern) nicht so interessant für Firmen sein, da Du Ihnen in der Regel nichts bietest, was für sie interessant sein könnte. Sicher, Du kannst Dein Profil auf Xing hinterlegen, aber das tun mittlerweile alle... Ich würde an Deiner Stelle lieber "klassisch" versuchen, einen guten Abschluss zu machen und dann dich völlig normal zu bewerben. Ohne einen Abschluss wird Dich vorher ansonsten "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" sowieso keiner registrieren.
-
1Antwort von
krubikrubi
Leider hast du nicht erwähnt, was du studierst. Ich halte diese Seite für sehr geeignet:
http://www.jobstairs.de/top.company.stellenangebote.html
Wenn du dich da registrierst, bekommst du regelmäßig den sog. "Hochschulanzeiger" kostenlos zugeschickt, wo Firmen und Kontaktmöglichkeiten vorgestellt und angeboten werden.
-
1Antwort von
Lotusblume12Lotusblume12
Denn würde ich mich eher mal nach wie heisst es so schön After-Work-Partys umsehen. Internetportale kenne ich keine. LG Lotusblume
-
-
0Antwort von
MaxMustermann Hallo, ich denke es ist ratsam sich bei XING anzumelden (früher OPEN BC). Da stellst du dein Profil rein und kannst angeben dass du "Arbeitssuchend" bist. Dann können dichUnternehmen kontaktieren. Es gibt eine MARKETPLACE Platform auf der Jobangebote stehen etc. Du kannst Leute die du kennst kontaktieren und eine Gemeinschaft aufbauen.
Diese Frage teilen