3

Bei welchen GUTEN Medikamenten wurden Tierversuche angewendet?

Frage von Blocksbergchen Blocksbergchen

Bei welchen Medikamenten, die heute gut wirken, ein GROßER Erfolg in der Medizin sind, vor "Unheil" bewahrt haben, wurden zum Testen Tierversuche angewendet?

Danke schonmal.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von heialex heialex

Bei allen Medikamenten

Kommentar von Blocksbergchen BlocksbergchenBlocksbergchen

BEISPIEL? Für totalen medizinschen Erfolg? In etwa so als wie man Aids heilen würde?

Kommentar von heialex heialexheialex

Auch daran wird geforscht und leider werden auch da Tierversuche gemacht.

Kommentar von smarty67 smarty67smarty67

und den TOTALEN MED ERFOLG gibt es nicht ...

WIESO kann mir NICHT EINE PERSON HIER EIN MEDIKAMENT, mit dem man SEHR GROßEN MEDIZINISCHEN ERFOLG hatte, nennen? ES IST MIR EIN Rätsel.

Ich will ein Medikament, durch das VIELE TOTE verhindert wurden und werden!

Ach, keine Antwort mehr?

Kommentar von heinmueck heinmueckheinmueck

@Blocksbergchen: Suchwort-Empfehlung zur Recherche bei Wikipedia: Impfung, Infektionskrankheiten, Tuberkulose, Kinderlähmung, Antibiotika... usw.

Jedes Medikament mit einem großen medizinischen Erfolg wurde an Tieren ausprobiert - das ist gut so, weil man es sonst möglicherweise an der eigenen Mutter testen müsste.

• 0
    Antwort von heelman heelman

Nix gegen die Pharma-Unternehmen, aber die forschen ja nicht nur wegen unserer Gesundheit, sondern wegen den hohen Preisen für Medikamente! Ein Medikament ist um so teuer, wenn die Forschungen auch erheblich aufwendig waren, z.B. durch Tierversuche. Fast alle Pharma-Unternehmen benötigen Tiere, wie soll man denn sonst wissen, was die Wirkungen sind?

• 0
    Antwort von laurel laurel

Ein Medikament: Penicillin.

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Auch bei schlechten Medikamenten wurden Tierversuche gemacht.

• 0
    Antwort von smarty67 smarty67

JEDES medikament ... ob gut oder schlecht ... wird an tieren versucht ... wenn es dort positive forschungsergebnisse gibt kommen dann die probanten drann ... diese stellen ihre gesundheit für ein bestimmtes honorar zur verfügung und unterschreiben gleichzeitig eine erklärung - dass sie im falle von nebenwirkungen oderoderoder - keine rechtsansprüche stellen

Kannst du mir bitte EIN Medikament als Beispiel nennnen?

Kommentar von smarty67 smarty67smarty67

verstehe jetzt nicht ganz was du jetzt wissen möchtest ... alle medikament ...

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Wozu brauchst du ein Beispiel, wenn das bei allen Medikamenten gemacht wird?

Such dir hier http://www.netdoktor.de/Medikamente/ halt irgendeins aus.

Ich will ein Medikament, durch das VIELE TOTE verhindert wurden und werden!

Ach, keine Antwort mehr?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.