Frage von EmpireState, 16

Bei welchen Gründen erfolgt eine Versetzung auf Probe?

Antwort
von SandokanGirl, 12

Ich wurde selbst für ein halbes Jahr auf Probe in die nächst höhere Klasse versetzt, weil ich in meiner Klasse zu unterfordert war und man es mir zutraute, dass ich es schaffen könnte, eine Klasse zu überspringen und damit viel neuen Stoff aufzuholen. Jedoch wollte man sich vergewissern, ob die Vermutung stimmt, daher wurde ich auf Probe versetzt.

Kommentar von EmpireState ,

Danke für deine Antwort!:)
Weißt du auch ob man auf Probe versetzt werden kann obwohl man eigentlich nicht versetzt werden sollte aufgrund schlechter Noten sondern einfach nur weil die Lehrer das einem zutrauen oder wenn die Lehrer wissen das der Schüler nur schlecht in der Schule war aufgrund sozialer bzw psychischer Probleme?

Kommentar von SandokanGirl ,

Ich weiß es zwar nicht genau, aber das könnte ich mir schon vorstellen. Wenn sie wissen, dass eine Leistungsschwäche aus diesen Gründen entstanden ist und nicht aus Überforderung, etc., und sie meinen, dass du fortan mit deinen Probkemen klarkommst, dann finde ich, begründet das ihre Entscheidung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten