Ganz grob, bei welchen Gerichten oder Zutaten eignet sich frischer Knoblauch eher als getrockneter?

Ich verwende immer nur frischen Knoblauch. Das schmeckt doch viel besser.

In allen. Schmeckt doch viel besser, ist gesünder und wenigstens "echt". So ein Pulver kann man doch nicht ernst nehmen, das besteht doch zu 50% aus Stabilisatoren und was weiß ich nicht was.
sunnytime07 am 17. Februar 2008 19:22 Ausserdem riecht man mit dem Pulver strenger;o). Abgesehen davon schmeckt es einfach nicht. Mir jedenfalls!
Hej, danke für deine Antwort. Ich möchte nur eines klarstellen: Ich habe noch nie in meinem Leben mit Knoblauchpulver gekocht! Unter getrocknetem Knoblauch verstehe ich das, was man so im Supermarkt, entweder einzeln oder in kleinen Netzen bekommt. Wirklich frische Knoblauchknollen gibt es bei uns nur auf dem Markt und kosten natürlich auch um einiges mehr. Diese Knolle hat teilweise noch die grünen Stängel dran.
Huhu, ich glaub ich weiß was Du meinst. Den ganz jungen Knoblauch, ohne die Papierhaut oder? Den gibt es bei uns zB nicht das ganze Jahr, ich nehme ihn wenn ich den Knoblauch nur quer halbiere und dann im Ganzen mit gare um ihn als Paste zu nutzen. Oder für frische, rohe Gerichte und Salate Zum kochen ist er mir zu schade

Generell schmeckt frischer Knoblauch besser. Getrockneter sollte nur als Ersatz verwendet werden.

Ich grübel mal... Immer, immer oder, wenns ne Ausnahme gibt ... Immer !!! Der Pestopappa