1

Bei welchen Gericht ist eure Eckel/Schmerzgrenze erreicht?

Frage von rEphil rEphil

War vor kurzem bei einen Asiaten/Mongolen Buffet. Dort gab es alle sorten von Fleisch wie Antilope, Hai, Froschschenkel, Gnu und andere diverse Spezialitäten Was haltet Ihr von diesen Angebot?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Wenne Wenne

Warum nicht? Die Leute dort essen es und sterben nicht dran, also warum sollte es schlecht sein.

Naja, bei Froschschenkeln hätte ich vielleicht Bedenken. Selber hab ich zwar noch nie welche gegessen, sie sollen aber so ähnlich wie Huhn sein.

Aber ob Antilope, Gnu oder anderes Wild (Rentier, Strauß und Känguru hab ich, außer den bei uns üblichen Fleischsorten, auch schon gegessen) macht glaub ich nicht viel Unterschied, außer eventuell vom Geschmack. Auch Hai ist auch ein Fisch und dürfte sich von der Konsistenz nicht all zu sehr von anderen Fischen unterscheiden. Den Geschmack kann man erst beurteilen, wenn man es probiert hat.

Kommentar von sweetshippo sweetshipposweetshippo

Haie sind Säugetiere ;)

• 1
    Antwort von travelbibi travelbibi

Ich war zwei Monate in Asien und habe alles probiert, was mir vorgesetzt wurde. Insekten habe ich allerdings nicht gegessen. Kam nie dazu, weiss aber nicht genau, ob ich die probieren wuerde. Muss ich sehen. Froschschenkel sind ganz lecker. Sojaeier und Entenblut fand ich wiederlich, aber das schlimmste war Tofu, der aussieht wie Schimmelkaese und nach Klo riecht und auch schmeckt. Durch China bin ich nun auch bereit alles mal probieren. Es kommt ja auch darauf an, ob man weiss, was man ist. Manchmal sieht es ja auch apetitlich aus, und dann erfaehrt man, es ist Stierhoden oder Lammhirn. Hatte ich, denke ich jedenfalls, aber noch nicht. Die Tiere, die du ansprichst, klingt eigentlich ganz geniessbar, es kommt nur darauf an, welches Teil von den jeweiligen Tieren. War auch in Australien dort ist eine Sorte Hai der normale Fisch, wenn man Fish und Chips bestellt. Krokodil ist auch sehr lecker, sowie Kaenguruh auch.

• 1
    Antwort von Georg90451 Georg90451

Oftmals wird irrtümlicher Weise von frittierten Kakerlaken berichtet. Selbst Katzen oder Hunde halten diese Insekten für ungenießbar.

Bin der asiatischen Küche nicht abgeneigt und es gab wenig wovor ich eine Abneigung hatte.

Nur bei den halb ausgebrüteten Hühner, welche in der Schale gegrillt wurden, hatte ich einen Riegel vorgeschoben. Jene sind ein Leibgericht in Vietnam.

• 1
    Antwort von kleinZoey kleinZoey

Ich hab mal gehört dass die in China so ekelige Sachen essen wie Rindernachgeburt, und diese 1000Jährigen Eier und noch andere ekelige Sachen.

Da vergehts mir.

Kommentar von Questor QuestorQuestor

Hört sich mehr nach Vietnam an, die mampfen wirklich alles.

Kommentar von Wenne WenneWenne

Ja und? Die Japaner behaupten wir essen verdorbene Milch, weil wir Käse essen, der in deren Küche so gut wie keine Verwendung findet.

:-)

• 0
    Antwort von frizbi frizbi

bei spinnen omg!

• 0
    Antwort von KleineDiva KleineDiva

naja also froschschenkel finde ich persönlich nicht ganz so delikat:) (liegt aber glaub ich an meiner generellen abneigung gegenüber fröschen)... alles andere würde ich zwar nicht essen aber schlimm find ich es nicht.... obwohl der hai würde mich schon reizen:) wäre interresant zu erfahren wie so ein nettes kleines raubtier schmeckt!:)

• 0
    Antwort von Obelix2808 Obelix2808

Verschiedene Kulturen,verschiedene Sitten und verschiedenes Essen. So lange man nicht weisst was man isst, und es schmeckt dann ist es OK! Habe selber viele Sachen schon ausprobiert und es schmeckt hervoragend.

• 0
    Antwort von sikas sikas

Lecker und kein Problem da müsste man mir schon mit asiatischen Köstlichkeiten wie Schwalbennester oder faulen Eiern kommen das ich Dankend ablehnen würde.

LG Sikas

• 0
    Antwort von moonwalker001 moonwalker001

hab in florida alligator gegessen - hat nicht sonderlich gut geschmeckt

• 0
    Antwort von MiniMi90 MiniMi90

Klingt echt lecker, ich würde es probieren. Bei unserem Chinesen gibts nur Känguru.

Kommentar von rEphil rEphilrEphil

Kängure, gibts as eig. in China??

Kommentar von Wenne WenneWenne

Importierte Kängurus schon. ;-)

China liegt ja etwas näher an dem eigentlichen Lebensraum der Kängurus, Australien, als wir.

Zur traditionellen Küche Chinas gehören die wohl weniger. ;-)

• 0
    Antwort von mineiro mineiro

Hört sich lecker an!

• 0
    Antwort von Satris1337 Satris1337

Hört sich lecker an.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.