5

Bei welchen Geldautomaten kann ich als Kunde der DKB kostenlos abheben?

Frage von gentlesea gentlesea

Bei welchen Automaten kann man kostenlos abheben? Ich habe heute 2* 10 EUR Gebühren erhalten und dachte, ich sehe nicht recht. Wie kann ich das in Zukunft vermeiden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von finanzexperte1 finanzexperte1

Hallo Gentlesea,

also ganz wichtig:

Du kannst mit der DKB Kreditkarte überall, also an jedem Geldautomaten kostenlos Geld abheben. Fertig.

Mich würde interessieren, wo (welche Bank, oder welches Land), du damit Geld abgehoben hast.

UND: DU kannst das Geld zurückholen. Meld dich bei der DKB. Die werden dir das Geld dann überweisen müssen.

Also Hintergrundinfo, die ich habe: Es kommt ab und zu vor, dass Banken im Ausland Gebühren in Rechnung stellen. Das liegt daran, dass manche Banken irgendwie sich nicht an Vorgaben halten. War mal bei einer Kunden in Lateinamerika so.

Da hat dann die DKB gesagt, dass die Kundin die Quittung der DKB zusenden soll. Die DKB hat garantiert, dass sie alle Gebühren, die ausnahmsweise bei manchen Banken auftauchen, erstattet. (War ne Meldung letzten Sommer auf einer Ihrer Webseiten).

Definitiv: DU musst nie Gebühren bei der DKB zahlen. Das ist ja der Vorteil, wenn man bei der DKB ist. Einige Infos für Interessierte gibt es auf http://visakreditkarte.com/

Also mein Vorschlag.

Ruf die an, oder schreib ihnen ne Mail. Die haben ja einen sehr schnellen Service.

Und lass uns wissen, wie es gelaufen ist.

Kommentar von gentlesea gentleseagentlesea

Ich habe nicht die Kreditkarte verwendet, sondern die DKB Maestro Karte. Ab jetzt wird nur noch die Kreditkarte verwendet. Dazu muss ich dann wohl nur noch die PIN finden :)

Kommentar von finanzexperte1 finanzexperte1finanzexperte1

Achso, ja, dann hat sich das ja geklärt. Das stimmt, am Anfang wusste ich auch noch nicht welche Karte ich wann verwenden soll:

Im Prinzip:

Beim Abheben immer die Visa Beim Bargeldlosen Bezahlen die Maestro oder Visa (die Visa wird aber nicht überall akzeptiert!)

:-) Viel Spass bei der DKB!!

stimmt, den Pin brauchst du! ;-)

• 2
    Antwort von Rudolf23 Rudolf23

Mit deiner Visa Karte überall in Deutschland kostenlos. Mit der Ec Karte kostet es pauschal immer 10 euro. So ist es zumindest bei mir.

• 1
    Antwort von anjanni anjanni

Du kannst einfach mal bei Deiner Bank anfragen.

Bei meiner gibt es ein kleines Büchlein, in dem nicht nur steht, welche Banken mit meiner im Verbund sind, sondern wo ich sogar für jeden Ort die entsprechenden Filialen in der Nähe nachschlagen kann. Auch auf der Webseite meiner Bank finde ich einen entsprechenden Hinweis.

• 0
    Antwort von sunstroke sunstroke

Also laut dkb kann man an allen dkb-Geldautomaten kostenlos Geld abheben mit der ec-karte. JA! Nur: Wo stehen diese Dinger schon?? Früher war es überall kostenlos, plötzlich hauten mich die fetten Gebühren um. Klar, irgendwo stand es natürlich im Kleingedruckten. Dafür werden die AGB´s ja immermal geändert.. Was die (unfreundlichen) Berater der dkb wohl sagen würden wenn sie als langjähriger treuer Kunde z.B. in ihrem Stamm-Kaufhaus plötzlich 10,-- Euro Fahrstuhlgebühr zahlen müssten? Natürlich erst wenn sie da aussteigen..

• 0
    Antwort von Trilobit Trilobit

Vielleicht fallen die Gebühren nur dann an, wenn du eine bestimmte Karte (z.B. die EC-Karte) zum Abheben benutzt. Falls eine Kreditkarte dabei ist, könnte es damit kostenlos gehen.

Oder umgekehrt.

• 0
    Antwort von ingridshaus ingridshaus

Ich glaube, man muß bei Fremdautomaten immer bezahlen, habe schon mal glatte Euro 5,00 berappen müssen.

Kommentar von anjanni anjannianjanni

Nicht in Zeiten der Kooperationen von Banken... Wenn Du immer bezahlen mußt, solltest Du noch mal bei Deiner Bank nachfragen - und notfalls wechseln.

Kommentar von ingridshaus ingridshausingridshaus

Warum soll ich meine Bank wechseln, ich muß doch bei der anderen Bank zahlen und das war erst in diesem Jahr im Sommer.

also das Problemchen von gentlesea ist gelöst. Sie kann jetzt an jedem Geldautomaten kostenlos Geld abheben... mit der kostenlosen Kreditkarte http://vierundachzig.de/kostenlose-kreditkarte/

• 0
    Antwort von BlueDash BlueDash

schau doch mal in den agbs, soweit ich weiss hat die dkb keine eigenen automaten, also gibt es sicher sowas wie die cash group oder einen mindestbetrag (der dann frei ist; bei manchen banken 100eur)...das könnte ich jettz auch online für dich raussuchen, aber bissel selbstständigkeit wäre nett

• 0
    Antwort von Crow30 Crow30

Erkundige Dich auf der website Deiner Hausbank, wo Du überall abheben kannst.

Kommentar von Crow30 Crow30Crow30

http://www.dkb.de/download/preisverzeichnis_privatkunden.pdf Ziemlich teures Vergnügen, diese Bank.

Kommentar von Dagmar44 Dagmar44

Lies mal richtig... EC-Karte zum abheben kostet, VISA nix... aber wer es nicht anders kennt :-(

Ja eben, ziemlich teure Bank, da die EC-Karte bei den meisten Geldinstituten kostenfrei ist und VISA in Deutschland eher selten genutzt wird. Aber ist schon klar, verstehendes Lesen!

• 0
    Antwort von jenny74 jenny74

nur bei deiner bank abheben.

Manche Banken sind im cashpool, da kann man dann kostenfrei abheben!

Kommentar von jenny74 jenny74jenny74

ja da hast du recht man muss aber wissen welche dazu gehören.

Andere Möglichkeit:

DKB Kreditkarte beantragen, weil man mit ihr an jedem Geldautomaten kostenlos Geld abheben (also bei jeder Bank, kein CASH Pool nötig).

;-)

http://vierundachzig.de/kostenlose-kreditkarte/

und dort einfach das Video anschauen ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.