guten morgen, mich würde mal interessieren bei welchen flugesellschaften man einen hunde mitnehmen darf. unser sammy ist ca 15 kg schwer (darf also nicht mehr mit in die kabine) muss man sich die transport box selber mithnehmen? was sollte man vor flug beginn beachten ? vielen dank für die antworten :)
Antworten (3)
-
0Antwort von
horbachhorbach
Ich wüsste keine, die diesen Service nicht anbietet. Du musst einfach vorher bei den verschedenen Fluggesellschaften nachfragen, denn manche bieten eine Box für den Transport an und andere nicht. Ber bedenke: jeder Flug ist für das Tier mit großem Stress verbunden. Lätm. Allein gelassen. Eingesperrt. Würd ich nur machen, wenn es unumgänglich ist... ;-(
-
0Antwort von
flyrobbinflyrobbin
Grundsätzlich kannst Du bei jeder Airline mit Hund fliegen. Der Hund muss vorab angemeldet werden, am besten über die Servicehotline der Fluggesellschaft. Die Kosten variieren von Airline zu Airline. Die Transportbox musst Du selbst mitbringen, sie wird nicht von der Fluggesellschaft gestellt. An der Transportbox muss ein Gefäß mit Wasser befestigt sein, über das der Hund während des Fluges ausreichend trinken kann. Dabei haben solltest Du einen EU-Impfausweis mit allen erforderlichen und aktuellen Impfungen für das Tier bzw. das entsprechende Reiseland (vorher beim Tierarzt beraten lassen!).
-