bei welchen firmen kommt man richtig raus?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt kein Rezept. Der American Dream - wer hart arbeitet, bekommt viel Geld - ist Quatsch. Es gibt keine Garantie, keine feste Strategie die zwangsweise zum Erfolg führt.

Bedenke auch, Motivation ist wichtig. Geld haben wollen ist  möglicherweise keine ausreichende Motivation, es sollte dir auch Spaß machen. Ergo such dir einen Job, bei dem wenigstens eine gewisse Balance besteht.

Schließlich würdest du auch keine Prostituierte werden wollen, nur weil man da viel Geld verdienen kann (bei gegebenen Voraussetzungen), oder?

Wie schon gesagt wurde: Letztlich ist ein sinnvoller Ansatz, einen Job mit Entwicklungsmöglichkeiten zu wählen und in diesem gut (sehr gut, außergewöhnlich gut...) zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dauerhaft hohe Einkommensströme, insbesonders jene, die irgendwann abgekoppelt von der eigenen Arbeitskraft fließen, sind außerhalb erfolgreichen Unternehmertums schwer hinzubekommen.

Jene Menschen, in der freien Wirtschaft die viel verdienen, sind Vorstände von Mittelständischen Unternehmen, großen Konzernen, Profisportler oder sie müssen für sehr viel Geld sehr viel arbeiten, was oft auf Kosten der Gesundheit geht (schau mal in due Ursachenstatistik Berufsunfähigkeit).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hilft dir ein Firmenname nicht weiter. Für einen Arbeitgeber bist du ein einfaches Geschäft. Du verkaufst deine Arbeitskraft für ein Gehalt. Der Arbeitgeber wird immer nur soviel zahlen, dass er an dir verdient.

Ausschlaggebend ist also nicht der Name der Firma oder dein Studium, sondern dass du der Firma Geld in die Kasse bringst. Je wertvoller deine Arbeitskraft ist, desto mehr Gehalt kannst du fordern. Also streng dich an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

äh zuerst mal Ausbildung die meisten "großen" Firmen wollen nicht nur einen Schulabschluss c: ! Und wenn du es wirklich durch ziehst dann Google oder IBM !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

??? du weißt schon das man nicht 10.0000 € bei Facebook im Monat verdient? das sind normale Gehälter.

Ich würde vielleicht sagen erneubare Energien oder Entwicklung in der Automobil indrustrie.

So als normaler Arbeiter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung