Frage von KatsiST, 28

Bei welchen Firmen kann man ein praktikum machen?

Hallo Ich muss ein praktikum suchen und deshalb frag ich euch, ob ihr wisst wo es firmen gibt wo man nicht so viel mit leuten zu tun hat (einzelhandel, kellner) also ein paar gehen ja aber nicht so viele. Ich bin aus österreich

Antwort
von EIfenstaub, 13

Ein Praktikant wird selten direkt mit Kunden zu tun haben. 

Einen Vorgesetzten/Betreuer wird es immer geben.  

Wenn Du einen Job suchst, in dem man nicht viel mit Menschen direkt Kontakt hat, schau doch mal irgendwo auf einem Lager oder im Büro bei der Verwaltung. Gärtner oder Baumschulen könnte ich mir noch vorstellen. Fabriken, Postverteiler, Forst.

Antwort
von PapaSchlumpff, 11

Wenn du mit so wenig Menschen wie möglich zu tun haben möchtest empfehle ich dir die einzelnen Abteilungen einer Firma abzugehen. Jede Firma lebt vom Verkauf ihrer Produkte, sei es ein hergestelltes Produkt, eine Dienstleistung im Form eines Produkts oder auch andere Formen. Die einzige Abteilung die bei Firmen wenig bis zu garkeinen Kontakt zum Menschen hat sollte daher eine sein die nicht vom Verkauf lebt, aber dennoch eine Funktion übernimmt die die Firma benötigt. Die beste Abteilung dazu wäre die Logistik. Dazu solltest du in deiner Umgebung definitiv was finden und sei dir gesagt die Logistik ist sehr interessant. 

Antwort
von Nico0363, 20

Im Gas jedem Hotel.
Wenn du da ein freundliches findest, wirst du richtig Spaß haben (meine Erfahrung).

Kommentar von KatsiST ,

da hat man ja viel mit leuten zu tun? also immer anderen am tag

Kommentar von Nico0363 ,

Ja,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten