Frage von Frage14993, 65

Bei welchen Filmen kann man gut Englisch lernen?

Ich bin in der Oberstufe und schaue gerne Englische Filme um zusätzlich noch mein Englisch zu verbessern. Dass problem ist, dass in vielen Filmen das Englisch sehr undeutlich ist. Z.b. habe ich vor kurzem den neuesten Godzilla auf englisch gesehen und dort war die Aussprache oft undeutlich und schwer zu verstehen. Welche Filme kann man gut verstehen? Sie sollten eine klare Aussprache haben :) Ich mag eher neuere Filme also etwas in die Richtung Kino Filme der letzten paar jahre, harry potter, Herr der ringe usw :)

Antwort
von Seanna, 38

Würde britische Filme bevorzugen. Deren Aussprache ist oft deutlich "sauberer" als die Amerikanischen, zumal es dort zwischen den Darstellern auch noch erhebliche Unterschiede gibt.

Kommentar von Frage14993 ,

Ja das stimmt

Kommentar von DonkeyPunchIAIA ,

Man kann nicht sagen die und die Aussprache ist sauberer und die andere nicht. Es ist eine Gewöhnungssache. Bei mir in der Schule lag der Schwerpunkt auch auf BE, aber ich finde das amerikanische Englisch kristallklar (lassen wir mal die Südstaaten weg!) und das BE total verschwurbelt und komisch. Da tu ich mir mit dem Verstehen relativ schwer, wohingegen ich beim AE nie Probleme habe... egal ob in Filmen oder im RL.

Ist eine Sache der Gewöhnung.

Antwort
von Steve3072000, 26

Ich bin zweisprachig aufgewachsen deshalb kann ich dir dabei nicht aus erster Hand helfen allerdings finde ich das Englisch in folgenden Filmen ziemlich einfach zu verstehen:
Star Wars
Harry Potter
Fast&Furious
Die Hard
Titanic
Iron Man
Batman
Forrest Gump
Independence Day
The lion King
Beverly Hills Cop ( allerdings relativ schnell an manchen stellen)
Top Gun

Kommentar von Steve3072000 ,

Allerdings muss auch ich sagen dass bei Serien das Englisch einfacher ist als bei Filmen deshalb wäre mein Tipp NCIS  

Okay danke :)) ich habe noch viel zu schauen :D

Antwort
von davidwagenblast, 42

Habe die Erfahrungen gemacht, dass das Englisch in Fernsehserien leichter zu verstehen ist als in Filmen. Schau Serien :)

Okay danke :)

Antwort
von niqabi, 23

Ich würde dir empfehlen Serien auf englisch zu schauen ! Man lernt viel mehr von der Sprache wie man sie im Alltag braucht und sie sind so viel lustiger als in deutsch 🙈

Meine Empfehlung an Serien :
1 Brokern Girls
Ncis
Under the dome
Being human
Teen Wolf
30 Rock
New Girl

Und Filme :
Kill your darling
World's end
Warm bodies