Frage von Derfroheuser77, 60

Bei welchen Filmen ist die Fortsetzung besser als der erste Teil und welche Remakes findet ihr besser als das Original?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von knallpilz, Community-Experte für Film, 15

Sequels:
Evil Dead II
Armee der Finsternis
Tron: Legacy
Austin Powers 2 und 3
Indiana Jones 2
Scream 2
Men in Black 2 und 3
Mad Max 2, 3 und Fury Road
Fast & Furious 5, 6 und 7
Manta, Manta
Crank: High Voltage
Ghost Rider: Spirit of Vengeance (ist bei dem ersten Teil auch keine Kunst :D)
Terminator 2
X-Men: Days of Future Past
Spider-Man 3
Clerks II
Dumm und dümmehr


Remakes:
The Departed
E-Mail für Dich
Desperado
Mulholland Drive
Black Christmas
Dredd (ist aber eigentlich nur dem Namen nach ein Remake...)
Stoker (wenn man das als Remake von Im Schatten des Zweifels betrachten will)


Sehr gute Remakes, bei denen ich das Original aber nicht kenne :D :
Manchurian Candidate
Die Körperfresser kommen
Der Vater meiner besten Freundin
Scarface
The Truth About Charlie
A Fistful of Dollars
Der talentierte Mr Ripley
The Ladykillers
Die Bourne-Identität
Heat
True Grit
Der Zauberer von Oz
13 Assassins
Passion
Das fliegende Klassenzimmer (1954)
Kap der Angst
King Kong (1976)
Piranha
Die Thomas Crown Affäre


Antwort
von ceevee, 17

Das ist alles Geschmackssache... meiner Meinung nach:

Remakes: 

  • A Nightmare on Elm Street (Das Original find ich völlig überbewertet und ungruselig)
  • Let Me In (Da ist das Original aber auch klasse)
  • The Hills Have Eyes
  • Last House On The Left
  • Das Ding aus einer anderen Welt
  • Maniac
  • Dawn Of The Dead (Das Original ist aber auch nicht schlecht)

Fortsetzungen:

  • Freitag der 13. (die ersten Teile, in denen Jason eine Hockeymaske trägt, sind am besten)
  • Terminator
  • Star Wars
  • Tribute von Panem
  • Nightmare (Teil 3 war zumindest besser als 1 und 2, aber kein Vergleich zum Remake :))
Antwort
von herakles3000, 14

Das ist nur bei den star trek filme bis 11 so den der erste  war auch nicht so gut dien nachfogende waren alle besser ab 12 ist das eine geschmacksache

Die beidenn neuen Captain amerika sind besser als deren vorgänger bei suerman ist es genau andersherum da finde ich die alten besser als die neuen.

Bei batman ist es zb genauso das die die nachfolerge rimmer besser wurden.Realfilm.

Aber oft ist es so das der remak wichtieges wegläst oder schlechter als das orginal ist zb Rollerbal aus den 70er war noch sozilakritisch die beiden remaks nurnoch brutal. oder zb Total mit arnold schewarzeneger war spitze das remak hääte man lassen sollen.

Antwort
von winnso, 14

Terminator: Teil 2 "Tag der Abrechnung", finde ich - wenn auch nur minimal, da Teil 1 auch einfach großartig ist - besser. 

Antwort
von DerVillager, 15

Die Tribute von Panem - The Hunger Games
< Die Tribute von Panem - Catching Fire

Remake: Die Pute von Panem

Kommentar von Paladinbohne ,

Das ist kein Remake.. das ist eine Parodie...

Antwort
von MalKu, 16

Ganz klar,

 Der Herr der Ringe der dritte Teil (Rückkehr des Königs) ist definitiv der beste da können Teil 1 und Teil 2 kaum mithalten!

Antwort
von eversoul, 16

Bei P.S ich Liebe dich. Find ich der Film viel besser als das Buch. 

Kommentar von eversoul ,

Der Graf von Monte Christo ist mir eben eingefallen. Von dem gibt es sehr viele remakes. Auf alle fälle ist der mehrteiler von Gerard Depadieu, die allerbeste verfilmung.

Kommentar von uncutparadise ,

Kann es sein, dass du das Thema irgendwie völlig verfehlst ?

Kommentar von eversoul ,

Okey p.s. ich liebe dich ist eigentlich kein remake oder fortsetztung, er wurde einfach verfilmt, das Stimmt. Ich hab ihn aber trotzdem besser als das orginal gefunden... der Graf von Monte Christo hat schon mehr remakes und den mehrteiler fand ich eben besser als das Orginal.  

Antwort
von JupStrunk, 16

Aliens 2, besser als 1

Last House on the Left, The Hills have Eyes, jeweils das Remake besser

Antwort
von ThadMiller, 15

Das liegt oft daran wechen Film man zuerst gesehen hat...

Z.B. gefällt mir "Die Körperfresser kommen" besser als das Original "Die Dämonischen"

Gleiches bei "Das Ding aus einer anderen Welt". Den gibt's schon dreimal...

Mein Favorit ist hier die Version von Carpenter.

Kommentar von uncutparadise ,

Das Ding gibt es nicht dreimal. Der dritte und neueste Film ist das Prequel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community