Bei welchen Fachhochschulen ist die Bewerbungsfrist noch nicht abgelaufen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst dich noch für Losverfahren anmelden. Alle FH's dir zum Wintersemester zulassen haben soweit ich weiß am 15.7 die Portale zu. Bei privaten HS könnte eine Bewerbung vielleicht noch berücksichtigt werden. Sonst gibt's ab Mitte August meist Portale mit freien Studienplätzen. Oder du suchst einen Studiengang ohne NC, dann geht die Bewerbungsfrist oft bis September.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoldenFire
19.07.2016, 17:05

irgendeine konkrete FH weißt du aber nicht? :)

0
Kommentar von fsjhilfe
20.07.2016, 07:30

Kommt drauf an welche Richtung?

0

Wichtig wäre noch zu wissen, was du denn gerne studieren möchtest?

Allerdings große Hoffnungen mach dir da nicht, da die Fachhochschulen oftmals früher mit dem Semester beginnen als die Universitäten, läuft dort auch die Frist früher ab und wenn nicht ist ein genereller Stichtag oft der 15.7.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoldenFire
19.07.2016, 17:04

weiß ich schon :) 

0

Ich würde mich schon mal für das nächste Jahr bewerben, da die Aussicht jetzt noch was zu finden dann doch schon eher schlecht stehen.

Aber du kannst dennoch versuchen deine Bewerbung an die FH's zu schicken, da manche Schulen dann doch noch einen Platz haben und in dir dann geben, das ist aber nicht immer der Fall und am besten dann auch gleich heute machen! Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoldenFire
19.07.2016, 16:51

Ist mir bewusst. Ich wollte mich trotzdem mal umhören, ob jemand Erfahrung da hat und vielleicht doch noch was weiß, was mir helfen könnte. 

0