Frage von fiskus666, 25

Bei welchen Essen freut sich der Körper richtig?

Was soll ich essen damit sich mein Körper freut? Also das gesündeste was es so gibt.

Antwort
von Shoshin, 12

Hallo,

das Gesündeste, was es gibt, ist einerseits Rohkost, wie z.B, Paprika, Kohlrabi, Möhre und viel stilles Wasser, wie Volvic, oder Leitungswasser (wenn man das laufen lässt, bis es richtig kalt ist und eine Spritzer Zitrone rein macht, oder gar noch frische Zitronenmelisse hinzugibt, schmeckt es köstlich und ist gesund (Vitamin C). Statt Margarine, lieber Kräuterfrischkäse als Brotaufstrich benutzen und morgens kann man auch einmal eine Bananenmilch machen (mit 1/2 Teel. Ceylonzimt), ist gesund, regt den Stoffwechsel an und zum wenn der Hunger schnell eintritt, kann man eine Möhre, oder einen Apfel essen. Insgesamt gilt, grünes Gemüse ist immer sehr gesund, so kann man Brokkoli, einfach mal mit Sahne und Käse überbacken, wenn man mag, Fisch essen und zwar, Pengasius Filet oder Viktoriabarsch schmeckt oft nach Hähnchen. Den lege ich auf Alufolie, füge rund herum ein wenig Margarine bei, in den Zwischenräumen etwas Gemüsebrühe, mit Salz und Pfeffer, ich nehme immer Zitronenpfeffer, stelle die Kanten der Alufolie hoch, für 20 - 30 Min. in den Backofen. Ich liebe das mit frischem Salat, schlicht, Tomate, Gurke, Grüner Salat und esse eine echt fettige Soße Hollondaise dazu. Dennoch gesund. Fett ist nicht ungesund und macht satt. Ich kaufe mir grüne Smoothies manchmal, weil die mir selbst nicht gelingen. Eine leckere Minestrone (Rezept sh. Internet) ist auch sehr gesund und man kann hiervon so viel essen, wie man will. Man kann auch einfach Gnochies machen mit Frischkäse und Kaisergemüse (gefroren) schmeckt auch lecker, geht schnell und ist günstig. Insgesamt gilt: Viel Eiweiß (z-B. Puten oder Hähnchenfleisch, Rinderfiletsteak (ist aber teuer), wenig schlechte Kohlenhydrate. Gute Kohlenhydrate sind Paprika, Spargel, Blumenkohl, Rosenkohl, Suppengrün wegen Sellerie, Möhren, etc. Gemüse immer nach der Saison kaufen. Dennoch darf man sündigen: Morgens Nutellabrot, soviel du willst. Mittags gesunde Mischkost, abends Eiweiß, wie Spiegelei, Rührei, oder Fleisch, Fisch. Ich schaue manchmal ins Internet, was habe ich im Kühlschrank, da gibt es ganz tolle Rezepte, einfach mal nur Kartoffeln, Tomaten, Koblauch, Sahne mit Käse überbacken. Aber auch zum Abspecken einfach einmal eine Kohlsuppe oder diese Minestrone, nein, ohne Brötchen, oder Brot, oder eine Kartoffelsuppe.

Es gibt auch viele Rezepte, die günstig sind und keine 20 Min. dauern. Obwohl ich mich als gute Köchin bezeichne, gelingt mir Chinesisch leider nie. Da gibt es auch viel leichte Rezepte im Internet. Mit wenig Hähnchen sind die absolut lecker. Ich habe mir einen kleinen Woke gekauft. Hier kann man neben Glasnudeln, die nur 5 Min. zum Garen brauchen alles Gemüse und Hähnchen in Streifen rein schneiden, lecker, kalorienarm, einfach nur mit Wojchestersoße und Sojasoße, Salz, Pfeffer würzen und mit - je nach Wunsch Sambal Olek schärfen. Bei der sog. 5 Elemente Küche, gibt es sicher auch das eine oder andere gesunde Rezept. Zudem mache ich oft aus Faulheit Gemüse im Backofen, wie Spargel, Brokkolie, Blumenkohlröschen (gibt es gefroren zu kaufen) auf Backfolie, ein wenig Olivenöl drüber, Salz, Pfeffer, wie den Fisch oder Fleisch 20- 30 Min. bei 200 Grad Ober- und Unterhitze backen. Das Gemüse auf der Backfolie wickele ich wie ein Bonbon ein und da bleibt der Geschmack total erhalten - und - macht kein Dreck in der Küche!

LG Shoshin

Antwort
von EddieWinkler, 3

Ingwer, Ingwer und noch mehr Ingwer.

Antwort
von Tokij, 25

Das kommt immer drauf an was für ein Mangel man so hat. Aber wenn man die heutige Ernährungsweise betrachtet, vermutlich Wildkräuter und Blattgemüse.

Antwort
von Teifi, 20

Ausgeglichene Ernährung. Und für spontan: frisches Obst oder Gemüse.

Antwort
von kokomi, 23

worauf du appetit hast, freut sich der körper am meisten, weil er dir das signalisiert

Antwort
von leaz123, 25

Vielleicht ein Obst oder Gemüse salat:-)

Antwort
von Rosswurscht, 23

Mein Körper freut sich am meisten über Schokolade :-)

Antwort
von anti45, 21

gönne deinem Gehirn auch mal eine Freude,

Currywurst mit Pommes !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten