bei welchen Erkrankungen wird botox eingesetzt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Botulinumtoxin Siehe: therapeutische Anwendung

Botulinumtoxin ist das stärkste bekannte Gift überhaupt.

Strabismus (Schielen), Behandlung von Spannungskopfschmerzen und Migräne


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist zwar medz. nicht wirkliche relevant (wobei es Menschen gibt die leiden unter den Veränderungen), Botox wird in von sog. Plastischen Chirurgen gegen Falten eingesetzt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Migräne, das hat man zufällig entdeckt. Frauen die sich die Falten auf der Stirn weg spritzen liessen hatten deutlich weniger Migräne als vorher. Die ständig angespannte Stirnmuskulatur konnte sich gar nicht mehr verkrampfen. Weiss ich aus zuverlässiger Quelle Neurologe Dr. Reto Agosti Kopfwehklinik Hirslanden  Zürich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tut mir leid, es sollte Torticollis spasticus heißen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Torticollus spasticus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei körperlichem Spasmus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?