2

Bei welchen durchschnitt bei hauptfächer braucht man um in die realschule zu gehen

Frage von Vasili1996 Vasili1996

ich wohne in sachsen komme ich so in die realschule noten: deutsch:3 Mathe:4 Englisch:4 Physik:3 meine lehrerin hat gesagt man rechnet den durchschnitt anders???bloß wie UND KENNT IHR EIN PROGRAMM WO MAN NOTEN GENAU AUSRECHNEN KANN????????????????????????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von Norlicht Norlicht

Das reicht nicht aus. Und wenn du nicht einmal weißt, wie man den Durchschnitt aus einigen wenigen Werten errechnet, dann klappt das mit der Realschule eh nicht.

Kommentar von ElvanL ElvanLElvanL

Das hätte ich durch die Blume gesagt, aber er hat leider absolut recht.

• 1
    Antwort von diegorami diegorami

nein leider nicht du brauchst schon 2,4

Kommentar von Vasili1996 Vasili1996Vasili1996

eigentlich 3.0 oder besser habe ich mal gelesen.

• 0
    Antwort von Matze94 Matze94

Ich bin in der Hauptschule, habe mich auf drei weiterführende Technikschulen beworben darunter eine Werk-Real-Schule. Von allen habe ich zusagen bekommen.Mit denen habe ich auch Mittlere Reife. Meine Noten: Deutsch 2,0 Mathe 2,0 Englisch 2,0 Pysik 2,0 durchschnitt 2^^ Also so rechnet man den durchschnitt: 3 + 4 + 4 + 3 = 14:4(Weils vier Noten sind)= 3,2. Ich bräuchte für die Technikschulen min durchschnitt von 3,0 und für die Werkrealschule 2,0. Also hast du glück, wenn du überhaupt einen guten Hauptschulabschluss bekommst.

• 0
    Antwort von Ganxterjava Ganxterjava

Irgendwie ists gerecht wenn du in die Realschule kommst. Ich bin in der 8. klasse (bez (schweiz)). DU brauchst kein Programm.

allo noten addieren und dann durch die gesamte anzahl von noten dividieren.

SO einfach ists

• 0
    Antwort von gelbsucht1234 gelbsucht1234

geh aufe real und fertig.. hauptschule kansnte echt vergessen, da haste echt keine zukunft!!!

• 0
    Antwort von juleblau juleblau

die Frage hab ich mich auch schon ma gestellt !! aber wenn du Mathe Deutsch und Englisch zusammen zählst muss 10 raus kommen unter zehn = Real Über zehn = haupt !!

• 0
    Antwort von merci27 merci27

Google mal unter "Übertritt" in Sachsen.Bei uns ist der Notendurchschnitt für die Realschule 3,0 aus den Fächern Mathe, Deutsch und HSU.

• 0
    Antwort von attione84 attione84
    Kommentar von attione84 attione84attione84
  • 0
    Antwort von WilliWinzig WilliWinzig

vor allem Deutsch ist wichtig und bei dir ist das nicht der Fall

Kommentar von Vasili1996 Vasili1996Vasili1996

Das ist auch nicht meine Muttersprache

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.