1

Bei welchen Bioprodukten schmeckt man einen großen Unterschied im gegensatz du normalen?

Frage von sissLx3 sissLx3

Für eine Art Geschmackstest möchte im einen Vergleich von Biolebensmitteln und konventionell hergestellten Lebensmitteln. Welche Bioprodukte schmecken besser und vor allem wie stark ist der Unterschied?

Schon einmal vielen Dank für´s Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von syncopcgda syncopcgda

Also ich habe noch nie irgendeinen Unterschied feststellen können. Aber vielleicht liegt das an meinen Geschmacksnerven.

• 1
    Antwort von mauseschaf mauseschaf

ich finde auch: bei Gemüse! Wenn man dazu noch saisonal und regional kauft, schmeckts gleich noch besser!

Also im Moment: Lauch, Möhren, Pastinaken (aus Lagerhaltung), Spinat und Feldsalat frisch.

• 1
    Antwort von gutefrage6781 gutefrage6781

bei bio geht es nicht um den geschmack...viel mehr um die anbaubedingungen...der geschmack von konventionellen lebensmitteln ist oft sogar intensiver, weil diese in die richtung gezüchtet werden...nur bei tierischen produkten gibt es unterschiede(fleisch, milch, eier)

• 1
    Antwort von Sadie Sadie

Tomaten und Salatgurken schmecken in Bio-Qualität viel intensiver.

• 0
    Antwort von Aspirin Aspirin
    ist kaum moeglich!

die meisten Lebensmittelhersteller erfuellen die Anforderungen an Bio-Produkten.

Daher wird meist genau das gleiche Nahrungsmittel als "billiges-Discount" Produkt und als "teures-Bio-Produkt" verkauft

Kommentar von gutefrage6781 gutefrage6781gutefrage6781

das ist so nicht korrekt

Kommentar von Aspirin AspirinAspirin

nach meiner Information ist es gaengige Praxis

Kommentar von CanIscream CanIscreamCanIscream

Na dann: Quelle, oder nie passiert.

Ich habe selber als Braumeister und Getraenketechniker 27 Jahre Erfahrung in Molkerei,Fruchtsaft,Bier,AFG und viele Bekannte in der Lebensmittelindustrie.

Kommentar von CanIscream CanIscreamCanIscream

Nur ist das noch lange keine Quelle, da du mit nicht-Biopodukten Geld verdienst und somit auch einfach ein bisschen Rufschädigung betreiben könntest um deiner Branche zu nützen.

"Rufschaedigung um meiner Branche zu Nuetzen"

Was fuer ein Quatsch ist das denn?

• 0
    Antwort von elly1311 elly1311

Frische Milch, Joghurt, Fleisch, Gemüse

• 0
    Antwort von stifler stifler

Milchprodukten und gemüse meiner meinung nach..

Gruß , stifler

• 0
    Antwort von nonelle nonelle

bei gemüse

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.