Für eine Art Geschmackstest möchte im einen Vergleich von Biolebensmitteln und konventionell hergestellten Lebensmitteln. Welche Bioprodukte schmecken besser und vor allem wie stark ist der Unterschied?
Schon einmal vielen Dank für´s Antworten.
Für eine Art Geschmackstest möchte im einen Vergleich von Biolebensmitteln und konventionell hergestellten Lebensmitteln. Welche Bioprodukte schmecken besser und vor allem wie stark ist der Unterschied?
Schon einmal vielen Dank für´s Antworten.
Also ich habe noch nie irgendeinen Unterschied feststellen können. Aber vielleicht liegt das an meinen Geschmacksnerven.
ich finde auch: bei Gemüse! Wenn man dazu noch saisonal und regional kauft, schmeckts gleich noch besser!
Also im Moment: Lauch, Möhren, Pastinaken (aus Lagerhaltung), Spinat und Feldsalat frisch.
bei bio geht es nicht um den geschmack...viel mehr um die anbaubedingungen...der geschmack von konventionellen lebensmitteln ist oft sogar intensiver, weil diese in die richtung gezüchtet werden...nur bei tierischen produkten gibt es unterschiede(fleisch, milch, eier)
die meisten Lebensmittelhersteller erfuellen die Anforderungen an Bio-Produkten.
Daher wird meist genau das gleiche Nahrungsmittel als "billiges-Discount" Produkt und als "teures-Bio-Produkt" verkauft
das ist so nicht korrekt
nach meiner Information ist es gaengige Praxis
Na dann: Quelle, oder nie passiert.
Ich habe selber als Braumeister und Getraenketechniker 27 Jahre Erfahrung in Molkerei,Fruchtsaft,Bier,AFG und viele Bekannte in der Lebensmittelindustrie.
Nur ist das noch lange keine Quelle, da du mit nicht-Biopodukten Geld verdienst und somit auch einfach ein bisschen Rufschädigung betreiben könntest um deiner Branche zu nützen.
"Rufschaedigung um meiner Branche zu Nuetzen"
Was fuer ein Quatsch ist das denn?