Frage von pettingg, 65

bei welchen berufen ohne studium verdient man richtig viel geld?

Antwort
von Khaybar313, 30

Kfz Mechatroniker. Allerdings muss du deine Gesellen- oder Meisterprüfung hinter dir bringen. Oder ein Techniker in einem Stahlindustrie, die verdienen locker im Monat Netto über 2500€, mit Nachtschicht und so.

Antwort
von Marbuel, 13

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder mathematisch technischer Software-Entwickler wären zwei Ausbildungsberufe, wo man gut Geld verdienen kann. Hier in Bayern sind mit genug Berufserfahrung und bei entsprechenden Können bestimmt 70 000 - 80 000 Euro brutto im Jahr möglich. Bin selbst gerade bei 55 000 brutto und nach oben ist noch massig Luft. Allerdings wollen viele Firmen Abitur, beim Matse nehmen sie sogar fast nur mit Abitur.

Ansonsten geht auch als Mechatroniker oder CNC-Fräser einiges, wenn du später mal Techniker machst. Und Flugdatenbearbeiter verdienen an die 4000 netto, weiß aber nicht, ob die noch ausgebildet werden. Glaub, die haben gerade Ausbildungsstop. Musst du mal schauen.

Antwort
von mbxp123, 19

Zuhälter..haste mal die Autos gesehen? Da muss man als Jurist lange für ackern;p

Antwort
von emily2001, 31

Hallo,

mir fällt in dem Sinn: Schauspieler, Zuhälter, Makler (wenn man geschickt ist)... usw..

Emmy

Antwort
von Viper28, 27

Chemielaborant, Biologielaborant

Antwort
von ParaDajz97, 30

Auf ner Öl Bohrinsel, mit 16h Schichten und mind. halbes Jahr weg von zu Hause, dann hast am Ende rund 5000€ im monat auf der Hand.

Antwort
von kenibora, 31

Glücksache! Hängt davon ab wo Du und welchen Beruf Du mit Deiner Ausbildung (ist ja keine) findest! Es sei denn Du machst eine bestimmte Lehre!

Antwort
von moretten3112, 34

Es gibt keinen.

Kommentar von wurzlsepp668 ,

ähm, echt?

ich kenne einige, die bei Automobilherstellern am Band stehen .......

gut 3.800 € brutto finde ich (ohne Studium) als mehr als sehr guten Lohn

Kommentar von Marbuel ,

Schwachsinn!

Antwort
von hauseltr, 29

Manche sind froh, wenn sie einen Job als Straßenfeger haben!

Da kommst du mit solchen Fragen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten