2

Bei welchen Berufen kann man einen Hund haben?

Frage von Telaropa Telaropa

Hallo

Ich bin 17 Jahre alt und mit Deutschen Doggen, Dobermännern und Golden Retrievern groß geworden

Ich möchte mein Leben lang Hunde haben

Nie mehr möchte ich ohne Hund sein

Aber ich werde mich ja bald nach einem beruf umsehen müssen

Ich möchte nur einen Beruf bei dem ich einen Hund haben kann ( also morgens mittags nachmittags und abends je 30 minuten Gassi )

Kennt ihr einen Beruf bei dem man ständig seinen Hund bei sich haben kann und sich perfekt um ihn kümmern kann?

Wenn ich so einen Job nicht finde werde ich wohl von zuhause aus arbeiten da wird ein Hund ja kein Problem sein

Kennt ihr einen Beruf bei dem man seinen Hund immer dabei haben kann bitte?

Liebe grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von ewunia99 ewunia99

Förster :-)

• 0
    Antwort von RTWrettung RTWrettung

ja such und rettungs hunde   bei der polizei als hundeführer  und  wenn du nen netten cheff hast kannst ihn auch mit zur arbeit nehmen  mache ich auch alle lieben ihn und nehmen ihn mit wenn sie pause haben  oder keinen einsatz  du kannst auch  tierterapeutin  werden mit deinem hund und den menschen arbeiten oder in kindergarten mit nehmen  zum beispiel als erziharin/ heil pedagogin  es gibt viele berufe wo du  nen hund mitnehmen kannst du kannst auch zum  zoll als drogen hund   eigentlich kannst du  nen hund mit bringen bei sogut wie allen sozialen berufen  auch als lehrer aber das mus ebn mit  der direcktorin geklärt sein  und nen bürojob sorry wenn ich das so sage aber ne dogge und nen dobermann  die gehören nicht ins büro  ich stelle mir das grade vor nen  riesigen korb  im büro da wird es ne mäneg probleme geben mach  was was dir  spaß macht  und wo deine vorliebe für große hunde  nicht stört  wen du nen  kleinen hund nimmst dan kannst auch büro sein  weil da keiner angst vor hat naja sogut wie keiner  hoffe ich konnte dir weiter hälfen

• 0
    Antwort von ordrana ordrana

es gibt einige arbeitsstellen an dem hunde erlaubt sind, auch außerhalb des tierberreiches. eine freundin von mir nimmt ihren täglich mit ins büro, dort hat er ein körbchen,... stehen und in der mittagspause geht es dann gemeinsam gassi. doch scheinbar ist dir noch nicht ganz klar, was da als alleinstehender mit hund und vollzeitjob auf dich zu kommt, denn das sind nicht nur 8,5 stunden auf der arbeit, wenn man da noch das gassi gehen und schlafen drauifrechnet und den arbeitsweg, belibt dir am ende kaum noch zeit für andere dinge. ich an deiner stelle würde es mir gut überlegen, bzw. wirklich erst einmal vom elternhaus aus testen wie es funktioniert. eventuell gibts ja auch die möglichkeit den hund morgens zu deienn eltern zu bringen udn abends abzuholen oder so.

• 0
    Antwort von majosandra majosandra

Werde doch Tiertrainer und eröffne eine Hundeschule.

Kommentar von ordrana ordranaordrana

davon gibts ja auch erst soooo wenige. außetdem ist tiertrainer kein anerkannter berugf, genauswenig wie hundeschulenbgetreiber.

• 0
    Antwort von KleineFee100 KleineFee100

Willst Du Deinen Hund nur mitnehmen zur Arbeit oder mit ihm arbeiten ? Weil dann braucht er mindestens eine Begleithund Ausbildung. Eine Schutzhund Ausbildung ist noch besser. Es gibt viele Sicherheitsdienste, private und auch Firmen.

• 0
    Antwort von Gille Gille

Tierarzt, Tierpensionbetreiber, Tierpfleger im Tierheim, Kunstmaler, Schriftsteller, Landwirt...

• 0
    Antwort von DLHSKP DLHSKP

Moin Moin,

also ich kenne folgende Berufe Tierpfleger im Tierheim(gibts bestimmt viele Berufe)

Hundeführer im Wachbereich(Ausbildung Fachkraft für Schutz und Sicherheit). Ich selbst habe im Wachbereich als Hundeführer gearbeitet, gern wird dort auch gesehen wenn man seinen eigenen Hund hat! Oder versuch es bei der Bundeswehr! Mei Sohn (19)war mit 17 auch schon Zeitsoldat, da gibt es nach Grundausbildung dann auch Spezialausbildungen zum Hundeführer(Feldjäger). Dazu solltest du Dir aber mal einen Termin bei einem Wehrdienstberater holen! Sind nur mal Vorschläge, die ich so kenne! Peppi www.dlhskp.npage.de

• 0
    Antwort von Bayernmann Bayernmann

In der Bewachung gibt es solche Jobs,aber meistens wäre es gut wenn der Hund eine Ausbildung hat. aber manche Firmen wie Messen,oder halt klein Unternehmen die selber keine Hunde haben nehmen solche Personen mit Hund auch bei Veranstaltungen . Gruss Freddy

• 0
    Antwort von butty09 butty09

oberbote bei diener tageszeitung...macht mein schwager auch

• 0
    Antwort von Schinderhannes Schinderhannes

Wachmann, Polizist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.