Frage von Schischa3, 76

Bei welchen Berufen hat man weniger Stress?

Vielleicht sind alle Berufe stressig, doch es gibt bestimmt welche, die stressiger als andere sind. Ich bin ein sehr langsamer Mensch und möchte keinen Zeitdruck haben.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Schischa3,

Schau mal bitte hier:
Beruf Stress

Antwort
von DBKai, 31

Wenn etwas gut gemanagt wird, sollt eigentlich kaum ein Beruf stressig sein müssen.... Selbst in Akutsituationen im Krankenhaus soll man ja mit Ruhe und bedacht vorgehen - statt dass man in der Hektik dann viele Fehler macht...

Und auch an der Kasse oder als Kellner kann man nur so gut arbeiten, wie es eben geht... wenn 20 Leute anstehen oder 5 Leute gleichzeitig zahlen wollen, soll sich die Person auch deshalb nicht übertrieben fertig machen..... Es geht so schnell wie es eben geht und wenn man mal Übung in einem Gebiet hat, dann geht es automatisch flotter.

Antwort
von christl10, 13

Dann solltest Du in einem Beerdigungsinstitut arbeiten. Da spielt die Zeit keine Rolle mehr. Sonst fällt mir nur noch Beamter ein. Egal was Du sonst machst, hast Du enormen Zeitdruck. Es wird einfach vom Vorgesetzten verlangt schnell und effizient zu sein. 

Kommentar von Schischa3 ,

Beerdigungsinstitut wäre überhaupt nicht meine Begabung, ich wäre dort auch überfordert.

Kommentar von christl10 ,

Traust Du Dir überhaupt noch was zu? Was soll denn aus Dir mal werden? Wovon willst Du leben? 

Antwort
von Marcel1235556, 38

Mach das was dir spaß macht und nicht bei was man am wenigsten arbeiten muss!

Antwort
von Sandkorn, 32

Selbständige/r, da kannst Du dir deine Zeit frei einteilen.

Kommentar von Schischa3 ,

Mein Vater ist selbstständig und ist schon noch manchmal unter Druck. Bei was kann man sich selbstständig machen, bei dem die Zeit egal ist? Wenn man schon mit gutem Tempo viel arbeitet, kann man kaum noch langsam arbeiten.

Kommentar von Sandkorn ,

Dann werde Autor.

Antwort
von AntwortMarkus, 30

Dann mache ne Meditationsausbildung und werde Guru.

Antwort
von BiggerMama, 23

Schriftsteller

Antwort
von Trogon, 17

Beamter, z.b. Lehrer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten