36

Bei welchen Behörden muss ich mich alles umelden wenn ich Umziehe?

Frage von Vollstrecker Vollstrecker

Hab das Gefühl das ich vllt. noch was vergessen habe. Wo muss man sich an- und abmelden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 5
    Antwort von wiele wiele

Einwohnermeldeamt, Arbeitsamt, Finanzamt, Banken etc
    Adressänderungen bei Banken etc, neue Kontaktdaten bei GF angeben ;-)...
    Kommt bestimmt noch einiges dazu...
    Gruß wiele

Kommentar von wiele wielewiele

Hier findest Du vielleicht interessantes...
    http://www.ummelden.de/ratgeber/checklisten0.html
    Telefon nicht vergessen...
    Strom, Abonnements,...
    :-)

Kommentar von wiele wielewiele

Eine gute Checkliste:
    http://www.umzug.de/text/umzug-bestellen/umzugs-checkliste.html
    :-)

• 2
    Antwort von Katzentatze Katzentatze

Beim Einwohnermeldeamt nur anmelden (Tiere nicht vergessen), das Abmelden macht das Amt. Postnachsendeantrag machen. Und allen Versicherungen, etc. bescheid geben. Kfz, etc. ummelden.

• 1
    Antwort von bommel65 bommel65

Hilfreich könnte auch eine Checkliste sein:

gib'mal "Checkliste Umzug" in deiner Suchmaschine ein und da gibt's dann jede Menge Seiten mit tollen Tipps.

• 1
    Antwort von schubs schubs

Arbeitgeber, alle Versicherungen und natürlich GEZ, Telefon, Strom, dem alten Vermieter wegen der Nebenkosten, allen Freunden und Verwandten... Internetanbieter

• 1
    Antwort von andreas48 andreas48

Anmelden im Bürgeramt und evtl. bei der Zulassungsstelle, wenn das Kennzeichen für das Fahrzeug sich ändert. Abmelden bei der Energieversorgung und Telekommunikation

Wichtigen Instituionen die neue Adresse mitteilen

• 1
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Einwohnermeldeamt ab und an, Kfz-Zulassungsstelle an, GEZ um, Post Nachsendeauftrag, Telefon ummelden, falls an neuem Wohnort gleicher Anbieter möglich, Krankenkasse ummelden,

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.