Frage von DarkSoul3004, 55

Bei welchen Bäumen zeigen die Zapfen nach oben?

Ich glaube das erklärt sich von selbst. Könntet ihr mir ein paar nennen?

Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von konzato1, 43

Soweit mir bekannt, stehen bei Zedern die Zapfen nach oben.

Und dann habe ich noch diese Seite hier gefunden:

http://www.baumkunde.de/baumbestimmung/nadelhoelzer/bestimmung-zapfen-stehend-pi...

Antwort
von Imago8, 24

Bei der Weißtanne.

Ünrigens: wenn du sogenannte "Tannenzapfen" findest, sind das fast immer Fichtenzapfen, weil Tannenzapfen oben am Baum zerfallen, Fichtenzapfen (die nach unten hängen) hingegen im Ganzen abfallen.

Antwort
von MonkeyKing, 26

Z.b. bei der Korea Tanne