2

Bei welchen Auto-Versicherungen bekommt man als ADAC Mitglied günstigere Tarife?

Frage von macmaniac2 macmaniac2

Wer von Euch kann mir sagen bei welchen Autoversicherern man als ADAC Mitglied günstigere Tarife bekommt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von SofiaL SofiaL

Denke auch, dass die eigene ADAC Versicherung dort am Günstigsten ist ist. Wer sich darüber hinaus noch fürs Thema ADAC-Vorteile für Urlauber interessiert, der findet hier nen interessanten Beitrag: http://reiseclub.blogspot.com/.

• 0
    Antwort von SofiaL SofiaL

Denke auch, dass die eigene ADAC Versicherung dort am Günstigsten ist ist. Wer sich darüber hinaus noch fürs Thema ADAC-Vorteile für Urlauber interessiert, der findet hier nen interessanten Beitrag: http://reiseclub.blogspot.com/.

• 0
    Antwort von carlosanz carlosanz

Eigentlich sollte es egal sein, auf welche Art und Weise man einen günstigen Tarif bei einer KFZ-Versicherung bekommt. Ob man den nun durch "hunderte" Rabatte, nur einen einzigen oder ganz einfach aufgrund der knapp-bemessensten Kalkulation des Versicherers bekommt, bleibt doch gleich. Und ob da eine ADAC Mitgliedschaft Auswirkungen hat oder nicht ist auch egal: Es kann doch sein, dass eine Versicherung die Dir keinen ADAC-Rabatt gibt, trotzdem günstiger ist als eine, die Dir Deinen ADAC-Rabatt gibt.

• 0
    Antwort von IchSchauMal IchSchauMal

Danach sollte man sich natürlich keine Versicherung aussuchen. Lieber Leistungen und dann absolute Beiträge vergleichen.

Gegenfrage: Bei welcher Versicherung bekommst du einen Schutzbrief günstiger als beim ADAC. Bei sehr vielen nämlich !

Mir ist aufgefallen das sehr viele auch den Schutzbrief doppelt versichert haben. Über den ADAC und über die Versicherung. Ohne das zu wissen. Der ADAC hat hier leider eine viel zu ausgeprägte Präsenz in der Bevölkerung. Dabei kann man das Risiko meist über die Versicherung günstiger abdecken.

• 0
    Antwort von zetix zetix

Züricher Vers.

• 0
    Antwort von olli2909 olli2909

Evtl. bei ADAC selber!!! Ich bin da auch mit meinem Auto versichert.

• 0
    Antwort von hapebue hapebue

ADAC mischt Markt für Autoversicherungen auf - WELT am SO...

1. Sept. 2007 ... von Autoversicherungen, die der ADAC seit 1992 mit verschiedenen Partnern betrieben hat. Mit über 300 000 versicherten Mitgliedern in ...

http://www.welt.de/wams_print/article1223649/ADAC_mischt_Markt_fuer_Autoversi...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.