2

Bei welchen Ausbildungen bekommt man die Lizenz zu töten?

Frage von freeagent freeagent

Es gibt so Ausbildungen, bei denen man Staatsfeinde töten darf, kam mal Reportage im Fernsehen, leider ist dies eine sehr strenge Ausbildung. Kennt ihr da sowas Ähnliches?

Bitte keine Polizei oder Militär schreiben!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Sajonara Sajonara

Niemand hat die Lizenz zum Töten, wer diese fordert und erlaubt, setzt sich über alle grundsätzlichen Menschenrechte hinweg und dies ist der schnelle und kurze Weg in die allgemiene Barbarei. So etwas zu fordern ist Ausdruck von kindlichre Dummheit und naivem Größenwahn.

Wer soll denn bestimmen darüber wer und wann getötet werden darf und wer nicht?

Schnellgerichte mit Todesstrafe in ambulanter version und du willst daran teilnehmen?

Ausserdem werden bereits hunderte von Millionen an Tieren jedes Jaht getötet, reicht dir das nicht?

• 10
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Der Kammerjäger z.B.

Kommentar von Bonsai82 Bonsai82Bonsai82

LOL ^^

Dafür ein DH !

• 5
    Antwort von frank1968 frank1968

Metzger und Fischhändler z.B.

Wenn du unbedingt Menschen töten willst, solltest du dich in die nächste Psychiatrie begeben, zu deinem und zu unserem Schutz.

Kommentar von freeagent freeagentfreeagent

Hallo so ist das doch gar nicht gemeint, interessiert mich einfach!

Kommentar von frank1968 frank1968frank1968

Ok, und warum interessiert es dich?

Genau aus dem Grund, dass das verboten ist.

Was ist verboten? Menschen zu töten? Wundert dich das?

Oder kannst du mal genauer erklären, was du meinst?

OMG nein wie ganz unten schon erwähnt, wieso machen manche Staaten Geheimaktionen, in denen sie Leute töten und keiner macht was dagegen?! Dann ist doch der Staat korrupt oder? Kein Wunder das Kriege geführt werden und die armen Bürger leiden dann unter Krieg!

Kommentar von XFighter7 XFighter7XFighter7

Meine Güte jetzt lasst doch mal den armen Jungen in Ruhe ;-) Nur, weil jemand sagt: "Ich bring dich um" heißt das ja auch noch nicht, dass wir es hier gerade mit einem Mörder zu tun haben. Was ist so schlimm daran, wenn man sich für so was interessiert und muss gleich unhöflich werden, nur weil jemand neugierig ist. Solche Beleidigungen verursachen nur schlechtes Karma. Tabuisieren hat noch nie wirklich positive Folgen gehabt. Drogen werden verteufelt, man darf nicht drüber sprechen. Was passiert, gerade das Verbotene zieht die Leute wie magisch an und da sie nicht wissen, wie sie mit dem Zeugs richtig und verantwortungsvoll umgehen sollen passiert die größte Scheiße damit. Wenn man wirklich über Drogen, ihre Wirkweise und Gefahren aufgeklärt werden würde, käme es längst nicht zu sovielen missglückten Drogentrips. Weiteres Beispiel: Man muss seine Kinder aufklären, dass es besser ist nicht gleich jedem Fremden zu trauen und nicht gleich zu allen ins Auto steigt, nur weil der nette Mann nen Lolli dabei hat und dem Mädchen bei sich Zuhause seine Kätzchen zeigen will.

Kurzum, es sollte erlaubt sein über alles zu reden. Wir leben schließlich in einem demokratischen, freien Land!

@Xfighter

Habe ich ihm verboten, darüber zu reden?

Ich wollte nur wissen, was er eigentlich will, und ihm zeigen, wie es bei mir ankommt. Präzise formulieren lernen ist auch nicht verboten.

Kommentar von Sajonara SajonaraSajonara

@ XFighter - wir leben weder in einem sogn. freien Land noch in einer realen Demokratie. Bei uns ist die Demokratie nur Hülle, um zu kaschieren, das wichtige Entscheidungen ausser Reichweite des Volkes beschlossen werden. Ausserdem ist es nicht gut über alles ausführlich zu reden, einige Verpflichtungen der Ethik und Moral falls sie ihnen bekannt sein sollten, tabuisieren zu Recht gewisse Verahltensweisen, damit nicht der Eindruck entsteht dass sie erlaubt sein könnten.

Ah, ok, aber das ist doch ne ganz andere Diskussion.

Du hast aber nach einer AUSBILDUNG gefragt, und gesagt, dass das LEIDER eine ganz strenge Ausbildung ist.

Wie sollte man denn da drauf kommen, dass dus nicht selber machen willst, hm?

Okay da gebe ich dir recht! Die ganze Frage an sich wurde alles falsch formuliert... Nun trotzdem, wenn ich nicht einmal zum Militärdienst gehen will, wieso sollte ich eine Ausbildung machen wollen?

Okay da gebe ich dir recht! Die ganze Frage an sich wurde alles falsch formuliert... Nun trotzdem, wenn ich nicht einmal zum Militärdienst gehen will, wieso sollte ich eine Ausbildung machen wollen?

• 3
    Antwort von MorsElthrai MorsElthrai

Es gibt 3 Institutionen, welche in bestimmten Situationn Autorisiert sind den sogenannten Todesschuss durch zu führen.

1. der Nachrichtendienst (BND)
    2. die Polizeit (egal welche Unterabteilung, das unterscheidet sich nur durch die Situationen welche die Maßnahme genemigen)
    3. die Bundeswehr (wobei da nur sehr eingeschränkt, da sie eigentlich im Inland nicht eingesetzt werden dürfen (oder nur sehr sehr speziel). Jedenfalls nicht an der Waffe.)

Das sind ersmal alle. Es gibt zwar noch gesonderte Maßnahmen, die JEDEM das töten erlauben, aber das sind Besonderheiten, welche durch das Waffenbesitzrecht und Notwehrgesetz geregelt sind und nicht abhängig von Institution.

Eine allgemeine "Lizenz zu töten" wie in den James Bond Filem gibt es ohnehin in Deutschland nicht.

Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

Gruss Mors

Kommentar von primusvonquack primusvonquackprimusvonquack

Das mit dem BND solltest du lieber noch mal nachlesen :-)

Kommentar von MorsElthrai MorsElthraiMorsElthrai

Brauch ich nicht. Hatte mal kontakt zu ein paar Leuten die da gearbeitet haben. Leider hat sich die Freundschaft auseinander gelebt. Aber ich habe recht gute Einsicht in ein paar von deren Tätigkeitsfeldern bekommen.

• 2
    Antwort von Wolfe Wolfe

Da hast Du ja eine heftige Diskussion ausgelöst! Wenn ich (was ich nicht sicher weiss) Dich richtig verstehe, fehlt in Deiner Frage eigentlich nur das Wort "grundlos". Denn, wenn Du einen Grund hast, zum Beispiel Notwehr, brauchst Du keine Ausbildung, um einen Menschen schlimmstenfalls auch zu töten.

Eine Ausbildung, mit der Du "grundlos" andere Menschen töten darfst, gibt es bei uns nicht. Anders gesehen: der einfache Polizist, der Streife fährt, kommt wahrscheinlich sehr selten in die Verlegenheit, auf Menschen schiessen zu müssen. Je höher Du beruflich aufsteigst (SEK, GSG9 ...), je härter und umfangreicher wird Deine Ausbildung, aber Du wirst auch öfters eben mit dieser Möglichkeit konfrontiert.

Endlich jemand, der Verstand hat.

• 2
    Antwort von helrich helrich

Falls Du den Wunsch zum töten verspürst, solltest Du Dich vielleicht mal untersuchen lassen. Das ist nicht normal.

Nein Danke, ich gehe nicht einmal zum Militärdienst, bin doch net verrückt!

@helrich. Falls du nicht mehr den Unterschied zwischen einem Massenmörder und einem neugierig fragenden Menschen erkennst, solltest du dich in Therapie begeben.

Kommentar von helrich helrichhelrich

@XFighter7, ich empfehle Dir dringend, lesen zu lernen. Dann wirst Du anschließend in der Lage sein, auch meine Antwort zu verstehen. Vielleicht bekommst Du Leseunterricht auch auf therapeutischem Wege verabreicht, wo Du doch so sehr davon begeistert zu sein scheinst.

helrich, ich weiß nicht was dein Problem ist, aber ich finde es einfach unverschämt, dass du mich so beurteilst ohne mich zu kennen. Soll ich auch mal beurteilen? Nun ich glaube du hast kein schönes Leben, wenn du hier Menschen beurteilst, die du nicht kennst.

@freeagent, solltest Du die gleiche Person sein, wie XFighter7, wenn Du hier derart auf meine Antwort an ihn reagierst? Meine Antwort bezog sich auf auf Deine Frage, die durchaus zu Vermutungen Anlaß gibt und damit eine gewisse Aussage über Deine Gedankenwelt zuläßt. Und wenn jemand meint, mich aufgrund meiner Antwort maßregeln zu müssen, dann muß er auch ein Kontra abkönnen. Aber auch für Dich gilt: lesen lernen, wenn ich schon die einzelnen User, denen ich antworte, mit Nicknamen anspreche. Dann wäre es möglich, daß Dir anschließend ein schönes Leben bescheiden sein mag...

Nein ich bin nicht fighter, hä wieso auch? Nur weil nicht jeder Mensch wie du denkt, haste ein Problem?

Lies Dein eigenes Geschreibsel, dann kommst Du vielleicht drauf, warum ich das schrieb.

Weil er es nicht so sieht wie du und mich verteidigt? Ich weiß echt nicht was du hast, diese ganzen Unterstellungen. Das ist lächerlich.

• 2
    Antwort von primusvonquack primusvonquack

Es ist eine Unverschämtheit, daß der Support die Frage trotz Beanstandung freigegeben hat! Da sollte mal genau gelesen werden!

Hallo es gab wirklich mal so eine Reportage, da hieß es, dass von 10 Leuten höchstens 2 die Ausbildung schaffen, war so ähnlich wie Militär!

Kommentar von Schuhu SchuhuSchuhu

Und diese 2 haben dann die "Lizenz zum Töten"? Das glaubt ja noch nicht einmal oo7s kleiner Bruder.

Meinste die Legion ?

Was ist das?

Die französische Fremdenlegion.

http://www.legion-recrute.com/de/?SM=0

Beschäftige dich mal mit den Gesetzen, die in Deutschland gelten! Dann ist dir klar, dass es Unsinn ist!

Ich glaube genau das ist es! Bin mir jetzt aber nicht sicher.

..irgendwie scheint freeagent in einer Parallelwelt zu sein....

Hey ganz ehrlich man darf hier nichts fragen, sonst kommt man gleich in eine Schublade. Das ist echt das Letzte.

@primusvonguack: Wenn alle Leute so wären wie du hätten wir bald nur noch schlechte Fragen hier zu lesen, weil all die guten gelöscht werden.

Achja und Kompliment an den Support.

Eine Frage die sich auf das professionelle, willkürliche Töten von Menschen bezieht ist also eine gute Frage? Vllt. möchtest du ja mal als Versuchsziel bei der Ausbildung mitmachen :-)

Ich wollte ohnehin schon immer Stuntman werden ;-)

• 1
    Antwort von Kolibri5 Kolibri5

angler oder jäger!

• 1
    Antwort von Schuhu Schuhu

Es gibt keine "Lizenz zum Töten". In einem Rechtsstaat wird jede Tötung eines Menschen eine gerichtliche Untersuchung nach sich ziehen. Und das ist auch gut so.

Ja ich meine eher bei Gefecht schießen

• 1
    Antwort von trebor123 trebor123

Dann sicherlich Geheimdienst (BND, BKA)

Kommentar von Hyde4 Hyde4Hyde4

Das BKA ist kein Nachrichtendienst. Wir haben nur den MAD (Militär), BND (Ausland) und den Verfassungsschutz (Inland).

Kommentar von trebor123 trebor123trebor123

Baby, da steht Geheimdienst.

Das deutsche Bundeskriminalamt (BKA) ist eine Bundesoberbehörde der Bundesrepublik Deutschland. Es hat die Aufgabe, die nationale Verbrechensbekämpfung in Deutschland zu koordinieren und Ermittlungen in bestimmten schwerwiegenden Kriminalitätsfeldern mit Auslandsbezug durchzuführen.

• 1
    Antwort von krassschlau krassschlau

sek.. gsg9

Kommentar von grislyyyy grislyyyygrislyyyy

das Gsg9 darf auch ned einfach Leute planlos murksen

• 0
    Antwort von Blaufasan Blaufasan

Heult doch net so rum .... er hat ne einfache Frage gestellt und ihr macht ein Theater ^^ oben hat irgendjemand geschrieben, dass schon millionen von Tiere sterben jedes Jahr. Tierleben sind nichtmal annähernd mit dem Leben eines Menschen zum vergleichen... ;)

Um die Frage zu beantworten: naja ist in Deutschland etwas schwer ;) würd dir raten nach Amerika zu gehen dort gibts vielleicht solche Jobs ^^ Wenn nicht als Ausbildung dann vielleicht bei irgend ner Untergrundgang oder so :D passiert glaub ich relativ oft im Ghetto in New York oder so ^^

• 0
    Antwort von zeromancer zeromancer

ehm, es gibt keine erlaubnis leute umzubringen, außer sie gefährden akkut leben anderer...nicht mal polizisten dürfen einfach so jemanden erschießen...die trainieren wie sie jemanden ohne ihn umzubringen anschießen können O.o

Ja ich meine soetwas wie: Staatsfeinde gezielt verhaften bzw. töten.

Wir leben in einem Rechtsstaat!

Kommentar von DerBenutzer DerBenutzer

Wir leben in einer Bananenrepublik

Hmm dann wars vllt echt nur das Militär. Und ich meinte mit Lizenz zum Töten nur, dass sie ihre Waffen benützen DÜRFEN

Kommentar von Schuhu SchuhuSchuhu

Ich bin sicher, du verwechselst da was. Es gibt einen Unterschied zwischen verhaften und töten. Niemand wird vom Staat beauftragt, jemanden zu töten.

Auftragskiller gibts auch nur im Märchen, was ?! ^^

Kommentar von zeromancer zeromancer

da hat der mann recht...es gab sogar ein prozess bei diesem amokläufer der von einem polizeibeamten getötet wurde, es wurde zwar festgestellt das es notwendig war, bzw notwehr...aber staatsfeinde darfst du auch nicht töten...wenn es sich vermeiden lässt (tut es fast IMMER) musst du sie verhaften...außer es geht um nationale sicherheit etz...aber sowas ist geheim und da gibts sicherlich auch keine "ausbildung" dazu...und du wirst da sicherlich nicht reinkommen wenn du solche fragen stellst :D

Wieso verhindert man solche Geheimaktionen eigentlich nicht? Oder verfolgt sie zumindest, ich meine wenn der Staat etwas davon weiß, ist das ja der letzte Dreck!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.