Frage von FuerstVerres, 61

Bei welchen Anlässen kann man das Hemd über die Hose hängen lassen?

Für die, die sagen: NIE

. Hier ein Video, wo Prinz Harry, der ja nun wirklich gutes Benehmen können müsste, das Hemd nicht in die Hose gesteckt hat.

https://www.youtube.com/watch?v=1EPCdvEPlDU

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 28

Hallo :)

Das kann man in der Freizeit machen oder in der Kombi, wenn man das Hemd locker als Jackenersatz über einem T-Shirt bzw. über einem Top trägt & es offen steht :) Oder wenn es einfach ein total freizeitmäßiges Hawaiihemd, Holzfällerhemd usw. ist, das "in der Hose" einfach nur total unpassend/gestelzt aussehn würde :)

Ansonsten finde ich es nicht angebracht & trage meine Hemden auch wirklich nur dann "rausgehängt" über der Hose, wenn die grad von mir genannten Punkte zutreffen :)

Bei Prinz Harry - den ich zugegeben auch ganz sympathisch finde! - kommt jedoch eine Art "Adligen-" bzw. "Promibonus" dazu: Solang er nicht nackig rumrennt, sieht man ihm klamottenmäßig sicher fast alles nach!

Antwort
von Denkmalvertikal, 32

Bei lockeren Veranstaltungen oder Treffen mit Freunden und Familie. Beim Job solltest du es reinstecken.
Das kommt allerdings auch ein bisschen auf die Kombi an. Zieh die Hose nicht zum Bauch, und solltest du das tun dann lass das Hemd lieber draussen. Wenn du bereits eine schlabbernde Hose trägst, dann steck das Hemd rein. Am besten stellst du dich vor den Spiegel und testest beides aus. Dann siehst du selbst was dir besser steht ^^
Und nun zu Prinz Harry: Der wohl sympatischste Prinz aller Zeiten hat den Vorteil sich alles erlauben zu können wegen dem royalem Blut was er besitzt. Jedoch ohne den Druck, einmal im Rampenlicht zu stehen wie der grosse Bruder, weil es doch unwahrscheinlich ist das Harry nochmal König wird. Er kann sich alles erlauben und hat nicht gerade besonders viel Benehmen. Das macht ihn aber so menschlich und zum Liebling des Königshauses ^^ Nicht als Modevorbild nehmen

Kommentar von FuerstVerres ,

Naja, es heißt ja, gegen die Etikette darf nur der verstoßen, der sie kennt ^^

Antwort
von beangato, 26

Immer - ausser bei hochoffiziellen Anlässen oder Deiner eigenen Hochzeit.

Antwort
von larry2010, 20

harry trägt einen jeans und ein "holzfällerhemd".

im übrigen, wenn ich so seine auftritte beobachtet habe, passen seine klamotten immer.

vorallem ist er nicht der thronfolger, william hilft es sich förmlich anzuziehen, um zu wissen, wann er privat und wann offiziell unterwegs ist. so kann er sich entsprechend verhalten und nicht aus der rolle fallen.

auch wissen die leute, wann er offiziell unterwegs ist und wann privat. zudem hat man mehr respekt, wenn er im anzeig vor einem steht.

Antwort
von Marco1978, 15

Ein gewöhnliches Hemd gehört in die Hose, ganz einfach.

Nun gibt es aber Hemden, die besonders kurz geschnitten sind, damit man sie über der Hose tragen kann. Diese können gar nicht in der Hose getragen werden, sie rutschen raus - und genau so ein Hemd trägt hier der gute Harry. Es handelt sich offensichtlich um ein Popkonzert, da wäre Anzug und Krawatte übertrieben.

Hast du also ein Businesshemd oder ein normalgeschnittenes Holzfällerhemd an, gehört es in die Hose. Immer. Das sieht sonst aus wie ein Kleidchen oder der Kittel eine Putzfrau, es bedeckt deinen Knackpo und wirkt einfach nur lächerlich.

Ist es ein genau dafür kurz geschnittenes Hemd, dann kannst du es über der Hose tragen. Der Anlass sollte familiär oder einfach freizeitlich geprägt sein, im Geschäft oder überhaupt im Arbeitsalltag finde ich es unpassend.

Und eine weitere Möglichkeit ist, das Hemd ganz offen als Jackenersatz zu tragen über einem T-Shirt. Dann gehört es natürlich auch nicht in die Hose, allerdings eignen sich auch hier nicht alle Hemden dafür.

Antwort
von MistrF, 23

eigentlich immer, wenn man keinen Anzug trägt - mit Krawatte oder Fliege würde ich es auch nicht machen - aber sonst ...

Antwort
von Kuestenflieger, 15

das Hemd gehört in die Hose , das shirt kann locker hängen . Anzug mit Hemd überm Gürtel [ mit braunstreifen?] ist nur für Möchtegern -Promis und ähnliche .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community