1

Bei welchen Anbietern von Kreditkarten muss man im Ausland den Pin bzw. Code eingeben?

Frage von fiftysix fiftysix

Komisch, ich war mit einer Bekannten im Urlaub. Beide wollten wir an der Kasse unseren Einkauf zahlen.Ich musste allerdings keinen Pin eingeben, meine Bekannte hingegen schon. Wovon ist dies abhängig und bei welchen Anbietern von Kreditkarten muss man im Ausland den Pin bzw. Code eingeben? Sie möchte den Anbieter evtl. wechseln.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Lunatica1 Lunatica1

Ein Anbieterwechsel wird deiner Bekannten nicht sbringen . In immer mehr Ländern wird die PIN bei Verfüngungen mit der Kreditkarte abgefragt auch deutschland wird folgen.

Das eine von euch die pin eingeben musste und eine nicht ist zufall und liegt nicht am Kartenausgebenden Institut. Da wurde offenbar nach Zufallsprinzip gearbeitet. Geh hierzulande mal beim rewe einkaufen und zahl mit der maestro karte.. da muss mal die pin eingegeben werden mal unterschrift geleistet werden. nicht mal die kassierer wissen vorher was kommt.

also eine abfrage der pin ist wahrlich kein grund für den wechsel des kreditkartenanbieters.. günstigere konditionen könnten durchaus einer sein..

• 1
    Antwort von cardscout cardscout

Langfristig wird die Eingabe der PIN immer häufiger abgefragt werden, weil die Kartenemittenten das als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme interpretieren. American Express z.B. hat vor ca. 6 Monaten eine große Aktion dazu gestartet und jedem Karteninhaber eine PIN zugeteilt. Selbst wenn also die Bekannte die Karte wechselt, muss Sie evtl. bald wieder eine PIN eingeben.

Viel wichtiger ist doch, welche Karte sie verwendet und wofür sie sie einsetzt! Gegen die Eingabe einer PIN ist doch nichts einzuwenden, wenn ich dann z.B. kein Geld für die Transaktion zahlen muss, oder? Ohnehin sollte man aber, wie z.B. gerade erst wieder auch von der STiftung Warentest ausgesagt, eher einen Mix aus Kreditkarten anwenden, weil es einfach keine perfekte Karte gibt. Eine MasterCard, eine Visa Card, eine mit der ich nie Gebühren für das Bezahlen berappen muss und eine, mit der ich immer kostenlos Bargeld abheben kann. Beides gibt es aber keine Karte kann beides tatsächlich. Schau mal auf diesem Vergleich, da werden einige Karten mit den Eigenschaften vorgestellt - die Karten selber sind sogar kostenlos. www.cardscout.de

• 1
    Antwort von Mingole Mingole

Deutsche Keditbank ist ganz gut. Du musst zwar wenn du damit im Ausland bezahlst 1,75 % für Auslandseinsatz bezahlen, kannst aber kostenlos bargeld abheben. Das Konto kostet dich überhaupt nix und du kannst alles über internet machen. um das konto zu eröffnen, einfach auf die homepage und das formular ausdrucken. Dann musst nur noch zur Post und die machen denn rest für dich musst nicht einmal porto für irgentwas bezahlen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.