1

Bei welchem Verlag kann man einen wirklich guten Frauenroman anbieten?

Frage von Hessentrulla Hessentrulla

Bei welchem Verlag kann man einen wirklich guten Frauenroman anbieten? Gern mit Postanschrift und gern auch im deutschsprachigen Ausland. Wer hat schon erfolgreich ein Buch herausgebracht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von MacJohn MacJohn

Ein Verlag mit korrekter Postanschrift wird nicht reichen. Neben Dir wollen tatgtäglich mehrere hundert Menschen ein wirklich gutes Buch bei einem Verlag unterbringen. Mach Dich im Netz mal ein bisschen schlau über die deutsche Verlags-Szene. Und dann wünsche ich Dir viel Glück. Ist gut, wenn Du viel Geduld hast.

Kommentar von Hessentrulla Hessentrulla

Lieber MacJohn, warum soll es nicht reichen, an den richtigen Verlag das Manuskript mit Zusammenfassung und Begleitschreiben zu senden? Worüber soll ich mich schlau machen? Verstehe den Einwand nicht. Natürlich weiß ich, wie umkämpft der Markt ist... aber das Buch muss doch letztlich für sich sprechen. Was könnte ich denn bei meinen Recherchen herausbekommen?? Für eine aussagekräftige Rückmeldung wäre ich dankbar.

Kommentar von MacJohn MacJohnMacJohn

Ich wollte damit sagen, dass es DEN Verlag für Dein Vorhaben nicht gibt. Deine Recherchen sollten ergeben, in welches Verlagsprogramm Dein Buch Deiner Meinung nach am Besten hineinpassen würde. Dann solltest Du es dort auch anbieten. Aber das kannst eben nur Du entscheiden, denn Du kennst Den Buch, wir nicht. Nix für ungut, Gruß MJ

• 0
    Antwort von TRISTRAM TRISTRAM

Hier findest Du vermutlich die ganze Liste aller in Frage kommenden Verlage: http://www.uschtrin.de/frauen.html . Viel Erfolg.

Kommentar von Hessentrulla Hessentrulla

Wow! Vielen Dank für diese Liste! Supertipp!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.