Bei welchem Verlag kann man einen wirklich guten Frauenroman anbieten? Gern mit Postanschrift und gern auch im deutschsprachigen Ausland. Wer hat schon erfolgreich ein Buch herausgebracht?
1
Bei welchem Verlag kann man einen wirklich guten Frauenroman anbieten?
Frage von
Hessentrulla
Antworten (2)
-
1Antwort von
MacJohnMacJohn
Ein Verlag mit korrekter Postanschrift wird nicht reichen. Neben Dir wollen tatgtäglich mehrere hundert Menschen ein wirklich gutes Buch bei einem Verlag unterbringen. Mach Dich im Netz mal ein bisschen schlau über die deutsche Verlags-Szene. Und dann wünsche ich Dir viel Glück. Ist gut, wenn Du viel Geduld hast.
-
0Antwort von
TRISTRAMTRISTRAM
Hier findest Du vermutlich die ganze Liste aller in Frage kommenden Verlage: http://www.uschtrin.de/frauen.html . Viel Erfolg.
Kommentar von
Hessentrulla Wow! Vielen Dank für diese Liste! Supertipp!
Diese Frage
Lieber MacJohn, warum soll es nicht reichen, an den richtigen Verlag das Manuskript mit Zusammenfassung und Begleitschreiben zu senden? Worüber soll ich mich schlau machen? Verstehe den Einwand nicht. Natürlich weiß ich, wie umkämpft der Markt ist... aber das Buch muss doch letztlich für sich sprechen. Was könnte ich denn bei meinen Recherchen herausbekommen?? Für eine aussagekräftige Rückmeldung wäre ich dankbar.
Ich wollte damit sagen, dass es DEN Verlag für Dein Vorhaben nicht gibt. Deine Recherchen sollten ergeben, in welches Verlagsprogramm Dein Buch Deiner Meinung nach am Besten hineinpassen würde. Dann solltest Du es dort auch anbieten. Aber das kannst eben nur Du entscheiden, denn Du kennst Den Buch, wir nicht. Nix für ungut, Gruß MJ