ich habe gerade einen spanischkurs an der vhs angefangen und möchte mir natürlich ein wörterbuch kaufen. welches könnt ihr empfehlen? tuts das billigste? oder lohnt es sich, ein wörterbuch von einem bestimmten verlag zu kaufen?
Bei welchem Verlag erscheinen die besten Wörterbücher?
Antworten (4)
-
1Antwort von
ossita Nach meiner jahrzehntelangen Erfahrung und fast taeglichen Benutzung auch zur Uebersetzung anspruchsvollerer und wissenschaftlicher Texte im spanischsprachigen Argentinien sind die zwei Baende der Autoren Slaby / Grossmann / Illig immer noch die besten deutsch-spanisch und spanisch-deutschen Wörterbücher! Meine 4. Auflage ist von 1989 vom Oscar Brandstetter Verlag Wiesbaden. Ob der Verlag inzwischen noch derselbe ist und weitere Auflagen erschienen sind, entzieht sich meiner Kenntnis; wenn jemand von Euch etwas darüber in Erfahrung bringen kann, wäre ich für eine Rückmeldung (sehr!) dankbar, um mir die neusten Erscheinungen zu bestellen. Die Bücher sind nicht billig.
-
0Antwort von
fridifridi
Es klingt so, als ob du erst anfängst, dann meine ich, dass es ein normales Wörtebuch tut. Auch würde PONS empfehlen.
-
Für Spanisch hatte meine Schwester zwei die ganz gut waren: wie schon genannt Langenscheidt und das von Pons