26

Bei welchem Verlag erscheinen die besten Wörterbücher?

Frage von wildfeuer wildfeuer

ich habe gerade einen spanischkurs an der vhs angefangen und möchte mir natürlich ein wörterbuch kaufen. welches könnt ihr empfehlen? tuts das billigste? oder lohnt es sich, ein wörterbuch von einem bestimmten verlag zu kaufen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Lexa1 Lexa1

Meiner Meinung nur Langenscheid

Kommentar von Xiphoid XiphoidXiphoid

Für Spanisch hatte meine Schwester zwei die ganz gut waren: wie schon genannt Langenscheidt und das von Pons

• 1
    Antwort von ossita ossita

Nach meiner jahrzehntelangen Erfahrung und fast taeglichen Benutzung auch zur Uebersetzung anspruchsvollerer und wissenschaftlicher Texte im spanischsprachigen Argentinien sind die zwei Baende der Autoren Slaby / Grossmann / Illig immer noch die besten deutsch-spanisch und spanisch-deutschen Wörterbücher! Meine 4. Auflage ist von 1989 vom Oscar Brandstetter Verlag Wiesbaden. Ob der Verlag inzwischen noch derselbe ist und weitere Auflagen erschienen sind, entzieht sich meiner Kenntnis; wenn jemand von Euch etwas darüber in Erfahrung bringen kann, wäre ich für eine Rückmeldung (sehr!) dankbar, um mir die neusten Erscheinungen zu bestellen. Die Bücher sind nicht billig.

• 0
    Antwort von fridi fridi

Es klingt so, als ob du erst anfängst, dann meine ich, dass es ein normales Wörtebuch tut. Auch würde PONS empfehlen.

• 0
    Antwort von HelmutRn HelmutRn

Im Klett-Verlag, die Pons-Wörterbücher

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.