1

bei welchem urlaubszeil hat mann meer so ähnlich wie auf den malediven und berge so wie die Alpen?

Frage von Nomey Nomey

so das alles nahbeieinander is

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von lareyna65 lareyna65

Venezuela mit schönen Palmenstränden und den Ausläufern der Anden in Küstennähe. In Mexico und Costa Rica liegen Berge und Meer auch nah beeinander. Vor Ost-Australien liegt im Pazifik ein gigantisches Korallenriff, und entlang der Küste erstrecken sich die Australischen Alpen, paßt schon vom Namen her;) In Europa wird da schwer was zu finden sein, das Mittelmeer ist nicht der Indische Ozean, aber Zypern vielleicht.

• 1
    Antwort von hauseltr hauseltr

Türkei, Kemer-Tekirova!

Knapp 3 km vom Meer den ersten 2300er! Der Tahtali!

In Hinterland bis zu über 3000 m.

• 0
    Antwort von Martinmuc Martinmuc

Ich glaube, da wird man sich schwer tun. Palmenstrände a la Malediven gibt es in den Tropen, und dort auf eher flachen Inseln; steile Inseln mit hohen Bergen sind meistens vulkanischen Ursprungs und brechen schnell am Ufer in die tiefe See ab.

Außerdem ist das Klima in den Tropen feucht und die Vegetation wuchert entsprechend, so dass Du Berge mit einem alpinen Charakter eher schwer finden wirst.

Meine Tipps (da ich die Kombination Meer und Berge auch gerne mag):

1.) Kanaren (besonders Teneriffa, Gran Canaria und La Palma) mit tollen Bergen; hier musst Du aber hinsichtlich der Strände Kompromisse eingehen

2.) Mallorca hat ebenfalls tolle Berge und wunderschöne, flache Sandstrände ; allerdings ohne Palmen

3.) In den Tropen: (ich war aber noch nicht dort) fällt mir La Reunion ein. Auch ein tolles Wanderrevier mit Fast-3000ern; allerdings auch eher mit steilen und felsigen Stränden.

• 0
    Antwort von delfi95 delfi95

Muss es dann in Europa sein? Wenn nicht Südamerika hat vieles davon das auch nahe ist. Und in Europa vielleicht Italien.

Kommentar von Michel76 Michel76Michel76

Wo gibts denn da ein Meer wie in den Malediven? Das wäre ja cool :)

Kommentar von delfi95 delfi95delfi95

Google mal bilder..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.