so das alles nahbeieinander is
bei welchem urlaubszeil hat mann meer so ähnlich wie auf den malediven und berge so wie die Alpen?
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
lareyna65lareyna65
Venezuela mit schönen Palmenstränden und den Ausläufern der Anden in Küstennähe. In Mexico und Costa Rica liegen Berge und Meer auch nah beeinander. Vor Ost-Australien liegt im Pazifik ein gigantisches Korallenriff, und entlang der Küste erstrecken sich die Australischen Alpen, paßt schon vom Namen her;) In Europa wird da schwer was zu finden sein, das Mittelmeer ist nicht der Indische Ozean, aber Zypern vielleicht.
-
1Antwort von
hauseltrhauseltr
Türkei, Kemer-Tekirova!
Knapp 3 km vom Meer den ersten 2300er! Der Tahtali!
In Hinterland bis zu über 3000 m.
-
0Antwort von
MartinmucMartinmuc
Ich glaube, da wird man sich schwer tun. Palmenstrände a la Malediven gibt es in den Tropen, und dort auf eher flachen Inseln; steile Inseln mit hohen Bergen sind meistens vulkanischen Ursprungs und brechen schnell am Ufer in die tiefe See ab.
Außerdem ist das Klima in den Tropen feucht und die Vegetation wuchert entsprechend, so dass Du Berge mit einem alpinen Charakter eher schwer finden wirst.
Meine Tipps (da ich die Kombination Meer und Berge auch gerne mag):
1.) Kanaren (besonders Teneriffa, Gran Canaria und La Palma) mit tollen Bergen; hier musst Du aber hinsichtlich der Strände Kompromisse eingehen
2.) Mallorca hat ebenfalls tolle Berge und wunderschöne, flache Sandstrände ; allerdings ohne Palmen
3.) In den Tropen: (ich war aber noch nicht dort) fällt mir La Reunion ein. Auch ein tolles Wanderrevier mit Fast-3000ern; allerdings auch eher mit steilen und felsigen Stränden.
-
-
0Antwort von
delfi95delfi95
Muss es dann in Europa sein? Wenn nicht Südamerika hat vieles davon das auch nahe ist. Und in Europa vielleicht Italien.
Wo gibts denn da ein Meer wie in den Malediven? Das wäre ja cool :)
Google mal bilder..