Habe in einem thailändsiche Spezialitäten-Geschäft diese "Köstlichkeit" entdeckt, weiß aber nicht recht für welche Gerichte man es verwenden kann! Hat jemand ein Rezept dafür?

Ich bin zwar kein Thai Experte... Aber ... frag im Laden nach... oder misch da so einige Sachen zusammen und versuche mit ner Knobilake... etwas zu würzen... trenne natürlich Süßes von Herzhaftem... Ich glaube nicht, dass Du da viel falsch machen kannst... Ich sage nur oooohhhh lecker !!!
Du kannst es bei fast jedem Gericht einsätzen, insbesondere aus dem Wok!

Wie bei den geschälten Kartoffeln aus dem Glas oder Champignons aus der Dose: Knoblauch in Lake oder Öl eingelegt, ist eine bequeme Methode, den Knoblauch küchenfertig zu konservieren. Daher verwendet man ihn wie sonst auch bei allen Gerichten, die aber vorzugsweise gegart und nicht roh sein sollten, da der Geschmack von dem der Frischware abweicht. Nimm Dir ein Kochbuch oder such´ im Netz Thairezepte nach Deinem Geschmack aus und lass´ Dich inspirieren! Vielleicht beginnst Du mit gebratenem Schweinefleisch und wagst Dich über Huhn zu Neuem hin. Und nicht nur Thai: Alles Asiatische, Indische oder gar Mediterrane ist geeignet.