Hallo, ich möchte gerne etwas kreatives studieren, da ich selber gerne zeichne und male. Es ist einfach meine Leidenschaft. Nur theoretisch sieht es bei mir eher nicht so gut aus. Ich weiß natürlich, dass Theorie dazu gehört, bei jedem Fach. Auch bei Kunst und Design - Fächern. Doch es gibt ja mehrer Studiengänge, die in Richtung Design gehen und von denen, denke ich zumindest, nicht alle gleich viel Theorie inne haben .Also wollte ich mir einen Studiengang suchen, bei dem man möglichst viel Praxis hat. Könnt ihr mir da einen empfehlen?
Ich selber hatte ja schon von Illustration, Kommunikationsdesign, Grafik-Design, Produktdesign, Kunst usw. gehört. Von denen mir Illustration noch am praktischsten erscheint, es jedoch nicht soo .. wie sage ich das jetzt .. einfach nicht so gute Berufschancen gibt, versteht ihr?
Ich hoffe nur, dass ihr mir etwas über diese Studiengänge erzählen könnt oder mir eventuell andere kreative empfiehlt, bei dem der Theorie-Anteil so gering ist wie möglich.Ein Dank an alle guten Antworten!
Visuelle Kommunikation hatte ich auch schon in Aussicht. Das man sich da spezialisieren kann ist echt klasse. Das wusste ich nicht! Nach Kunstpädagogik werde ich Mal googlen. Ich dachte immer, das hat was mit dem Unterrichten zu tun. Deswegen hat mich das so ein bisschen abgeschreckt. Aber das es mit Psychologie zu tun hat find ich klasse.