Bei welchem Star Wars Film soll ich anfangen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ist eigentlich egal. Sie spielen von Episode 1 ab also wäre das die chronologische Reihenfolge in der man sie Problemlos sehen kann. Die Teile 4-6 wurden aber als eigenständige Trilogie gedreht und und die anderen als Prequel also ist es auch Problemlos möglich sie ab Episode 4 zu sehen  und dann 1-3 als Prequel (so wie es eigentlich gedacht ist)

Ich würde letzteres empfehlen, 4-6 und dann 1-3 wenn man schon alle 6 sehen will. So fallen (meiner Meinung nach) die Widersprüche in den Filmen nicht ganz so stark auf. Andersrum fällt einem nur noch stärker auf wie schlecht die Prequell Trilogie zur ursprünglichen Trilogie passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch ich empfehle dir erst 4 bis 6 anzuschauen und danach 1 bis 3.
Ich hab es nun anders gemacht, habe die tage 1 bis 3 geguckt und dann 4 bis 6 und diese Reihenfolge is weniger genießbar wobei ich sagen muss, das ich tatsächlich Teil 3 liebe und auch Teil 2 toll finde. manchmal kann ich nicht verstehen wieso man es so sehr haten kann. Die geilste Action in der star wars reihe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt eine wunderbare Big bang Theory Folge, die sich mit dieser Problematik beschäftig ; - ) Wie die meisten hier würde ich dir zu 4-6  raten, zumal Meister Joda als Puppe um längen sympathischer ist, als als digitale Animation!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man alle das erste Mal ansieht, die Original Trilogie (4-6) zuerst & dann die Prequel Trilogie (1-3)

LG:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Originale Trilogie 4-6 (+7)
1-3 fand ich ganz ehrlich im Gegensatz zu den originalen extrem schwach. Ist aber für das Verständnis der Story relativ hilfreich. Dennoch würde ich dir empfehlen mit 4 anzufangen und mit 3 aufzuhören.

Und denk immer dran ✌🏽️„may the force be with you“

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir ehrlich raten, mit Teil 4 anzufangen. Dann Ep. 5 und 6. Danach erst die Prequels (I-III). Denn, wenn du danach die Prequels siehst, wirst du dich zwar aufregen, wie besch**** die manchmal sind, aber manche Stellen sind doch sehr aufschlussreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mir an deiner Stelle zuerst 4-6 und dann 1-3 anschauen. Ist aber deine Entscheidung und eigentlich egal, wie du bei der Reihenfolge vorgehst. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Chronologisch von der Story her macht Episode 1 mehr Sinn.

Wenn du allerdings die technische Entwicklung der Filmreihe analysieren willst wäre mit Episode 4 anzufangen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe von STAR WARS bis STAR WARS 6 geguckt würde ich an deiner Stelle auch machen also nicht erst den 4ten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst die Originaltrilogie!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Episode 4

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?