Frage von razorblur, 52

Bei welchem Sportereignis ist die Werbung teurer (Superbowl oder Fussball WM)?

Bei welchem dieser Sport Events ist die Werbung teurer? Danke im voraus :)

Antwort
von woizin, 23

Das ist schwer vergleichbar. Von den reinen Preisen für Spots liegt der Superbowl weit vorne. Jedoch sind die Bedingungen ja ganz andere: beispielsweise kommt die Werbung ja während des Spiels, bei einer WM nur in der Halbzeit oder auf gesplittet. Zumal eine WM auch 64 Spiele darstellen, der SB nur eines.

Antwort
von Nomex64, 22

Eindeutig Superbowl.

Die Preise richten sich ja nach dem Markt in dem Land wo die Werbung ausgestrahlt wird. Die USA ist wohl immer noch der größte Werbemarkt und da findest Fußball immer noch eher nicht satt.

In Deutschland wird sicher ein Spot während des WM-Enspiel mehr kosten als während des Superbowls, aber was ist eine Markt mit 80 Mio. gegen einen Markt mit 300 Mio.

Antwort
von Spectre007, 40

Ich denke das ist ziemlich im gleichen Verhältnis

Kommentar von razorblur ,

Es muss entschieden werden wo es teurer ist! ^^ Hab mit wem gewettet haha ^^

Kommentar von Spectre007 ,

ich denke das ist jedes Jahr unterschiedlich wobei dieses Jahr ist super wohl ganz klar im Vorteil da dieses Jahr 50 Jahre Super Bowl das ist bei der Fußball WM eben nicht

Kommentar von FloKas ,

Ja stimmt weil es kucken ja mehr leute, nur weils ein Jubiläum ist

Kommentar von Spectre007 ,

eben das wird beim nächsten mal nicht so sein, da ist dan die Fußball wm. wieder vorne

Antwort
von User4756, 18

Super Bowl ist ja auch die meist angesehen Sportveranstaltungen auf der Welt.

Antwort
von FloKas, 18

Superbowl! 30 sekunden 5 Millionen dollar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten