Frage von Jonas0305, 90

Bei welchem Sport werden möglichst alle Muskeln betätigt?

Siehe oben... Vielen Dank für eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 8

Rudern!

Hier sind mit drin:

- Beine

- Rücken

- Arme

- Herz-Kreislauf-System

Günter

Antwort
von beaven, 21

Schwimmen joggen skilanglauf und sowas wie kickboxen thaiboxen mma

Antwort
von mohrmatthias, 32

Crosstrainer beanspruchen alle großen Muskeln (Beine, Rumpf, Arme). Der Bewegungsablauf ähnelt dem des regulären Laufens – ohne dessen Stoßbelastungen.

Kommentar von Jonas0305 ,

Ich war früher relativ viel auf dem Crosstrainer, leider ist das für mich kaum eine Anstrengung auch wenn ich über längere Zeit ein hohes Tempo halte.
Zudem werden die meiner Meinung nach ebenfalls sehr grossen Rücken- und Brustmuskeln nicht / kaum beansprucht.
Bisher fand ich Rudern und Klettern die besten Antworten.

Kommentar von mohrmatthias ,

schön ,ich kam damals sehr gut damit zurecht und mir hat es als fitness völlig gereicht.

Antwort
von BlackTee12, 41

Klettern bzw. Bouldern

Antwort
von annokrat, 16

schwimmen, turnen, kampfsport.

annokrat

Antwort
von thomsue, 40

Ob das geht? Rudern, Fahrradfahren

Kommentar von Jonas0305 ,

Fahrradfahren? Ist das nicht hauptsächlich oberschenkel, waden und arme?

Antwort
von alihbr, 40

Beim Schwimmen!!

Antwort
von Greta1402, 23

Yoga.  

Kommentar von Jonas0305 ,

Stimmt zwar - ist mir persönlich aber zuwenig action :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten