1

Bei welchem Sport nehme ich schneller ab und bekomme schneller Muskeln (Bauch und Arm)?

Frage von Unb-GF-Fan Unb-GF-Fan

Bin 1,84 m groß und wiege 92kg und bin dazu auch noch 15 Jahre alt.

Wie viel nehme ich bis zu den Sommerferien ab?

Wie viel muss ich joggen? Wie viele Sit-ups?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 2
    Antwort von Himbeergeist Himbeergeist

Steigere Dich einfach. Beginne langsam.

• 0
    Antwort von toveberg toveberg

boxen, also nur die bewegungen von boxen mit gewichten in der hand und immer schön den oberkorper mit bewegen

• 0
    Antwort von waquo waquo

Muskelaufbau geht am besten mit Gewichten, wobei man seine Zeit nicht mit Isolationsübungen (die so wenig Muskeln vie möglich verwenden) verschwenden sollte, sondern lieber Grundübungen machen, die viele Muskeln trainieren.

Für arme und Oberkörper bieten sich Liegestütze (Brust, Trizeps, Körperspannung) und Klimmzüge (Bizeps, Latissimus, Körperspannung) an. Wenn man noch keinen Klimmzug hinbekommt, würde ich mit ner billigen Hantel den Bizeps trainieren (Armbeuger aka curls) und für den Latissimus mit der Hantel rudern (google selber, kann ja nicht viele Links posten).

Klimmzüge im Untergriff (Handflächen zum Körper hin) eng (Hände eng zusammen) benutzen am meisten den Bizeps.

Die Frage nach der Anzahl der Widerholungen ist ziemlich Sinnlos. Am Anfang weniger, am Ende mehr. Wobei es bei Kraftübungen mehr Sinn macht, die Übung schwieriger zu machen, als endlose Widerholungen. Wobei Situps sowieso sinnlos sind. Und wahrscheinlich schlecht für deinen Rücken (wegen verkürzter Psoas). Hol dir lieber ein Ab Wheel. Am Anfang kann man natürlich keine volle Streckung damit machen, ohne sich zu verletzen. Am Anfang macht man die Dinger einfach vor der Wand. Man rollt dann nur bis zur Wand. Je besser man wird, um so weiter geht man von der Wand weg. Das ist nicht nur besser für den Rücken als Situps, es wird später auch die viel härtere und effektivere Übung.

http://www.sport-tiedje.de/everlast/bauchtrainer/duowheel.htm

Wieviel Du abnehmen wirst in nicht vorhersehbar.

• 0
    Antwort von Ballobolo Ballobolo

Ess morgens viele Kohlenhydrate, mittags proteine dannach am besten ins fitness studio für den muskelaufbau (3 mal die woche), nachmittags noch einen salat und dann am besten nichts mehr essen, aber den ganzen tag über viel trinken (auch wenn die wasser zufuhr dich zunächst etwas dicker erscheinen lässt)und dann noch 2 mal die woche fahrrad fahren, joggen oder inliner fahren, davon speckt man ganz gut ab.

such dir zum joggen einfach eine schöne strecke aus, die dir lang genug aber auch nicht zu lang vorkommt.

viel spaß und viel erfolg wünsch ich dir

• 0
    Antwort von Basti125 Basti125

Ich jogge auch..am besten abends, wos dann "ganz ruhig ist" ;) Du musst mit kleinen Strecken anfangen und slebst wissen, ob die Strecke schon beliebig erweitern kannst. Denke nicht: " Ach ich schaffe das schon und nehme gleich ne große Strecke". Fange klein an und erweiter nach na Zeit immer, das mache ich übrigens auch. Sit ups: Die kannst du nach dem joggen machen, am besten klemmste deine Füße irgendwo unter zb. unterm Sofa, falls es hoch genug ist. Oder du machst es wie ich: Füße auf die Rückenlehne, Rücken "in die Luft" und dann... . Und vergess nich: Stelle deine Ernährung nicht von Heute auf Morgen komplett um!!!- Sondern auch nach und nach. Mfg Basti125

• 0
    Antwort von deFleescha deFleescha

Beides bringt den Armen nix! ... Sport betreiben und ausgewogen Essen. Wie viel man abnimmt ist individuell. Zu Beginn wirds du überhaupt nicht abnehmen (Gewicht verlieren). Da parallel zum Fettabbau der Muskelaufbau läuft und sich somit ausgleicht. Letztenendes musst du eh langsam anfangen und dich mit der Zeit steigern.

• 0
    Antwort von delight90 delight90

wichtig ist viel trinken und ernärhung umstellen! das ist das A und O!!! ... fett reduzieren! im mom gehe ich jeden abend mit meinem freund fussball spielen und jogge ein paar runden! man fühlt sich auf jeden fall besser! wie viel du bis zum sommer abnimmst liegt an dir!aber übertreib es nicht .. dein körper brauch auch ruhe! und ein tipp : geh nicht auf die waage und lass dich nicht von einer gewichtszunahme irritieren!Muskeln sind schwerer als fett! .. stell dich lieber vor den spiegel ;-) und sieh den erfolg!

• 0
    Antwort von Ottbi Ottbi

fdh

• 0
    Antwort von zwergenmama zwergenmama

schnell abnehmen ist nicht gut. Stelle deine Ernährung um und treib Sport, und du wirst sehen, wie die PFunde langsam aber sicher purzeln!

• 0
    Antwort von Samir61 Samir61

das wichtigste beim abnehmen ist nicht an stelle nummer 1 der sport sondern die ernährung

• 0
    Antwort von lilia01 lilia01

hmm versuchs doch maL mit vieL fussball..eben joggen und nit so viel fast food ;) viel glück

• 0
    Antwort von Opalw Opalw

Zum abnehmen stelle deine Ernährung um, für die Muskeln Krafttraining. Wie viel und wie schnell du abnimmst, kann die wohl keiner beantworten.

• 0
    Antwort von Samir61 Samir61

also fürs abnehmen is das beste was du machen kannst Boxen du siehst sofort unterschiede

• 0
    Antwort von Marianasreddine Marianasreddine

Schneller abnehmen tuhst du wenn du dir einen gesunden Ernährungsplan machst.Und viel auf dem Laufband läufst BERG AB.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.