Frage von goofey, 46

Bei welchem Punktwert in den Einstelluingsprüfungen wird man bei der Polizei fest eingestellt?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Dommie1306, Community-Experte für Polizei, 34

Standardantwort: Welche Polizei? Polizei ist Ländersache, also gibt es allein für Deutschland 16 verschiedene Möglichkeiten. 17, wenn ich die Bundespolizei mitrechne.

Dann kommt dazu, dass es in einigen Bundesländern überhaupt keine Punkte gibt, sondern Noten (wie z.B. hier in Bayern). Einen festen Wert gibt es nicht. Wenn 3000 Bewerber super gut sind, dann wirst vielleicht mit 2,1 nicht eingestellt, wenn es nur 50 Bewerber sind und alle schlecht sind, dann wirst vielleicht noch mit 4,0 eingestellt...

Kommentar von goofey ,

ich bewerbe mich in NRW

Kommentar von Dommie1306 ,

Für NRW kenn ich mich nicht aus, aber schon mal ein Tipp, auch wenns kleinkarriert klingt: Die Deutschfähigkeiten sind bei allen Einstellungstests so ziemlich das Entscheidendste: Weder dein Satz

Bei welchem Punktwert in den Einstelluingsprüfungen wird man bei der Polizei fest eingestellt?

noch

ich bewerbe in NRW

sind 100% korrekt. Achte beim Test UNBEDINGT auf Rechtschreibung und Grammatik.

Kommentar von Sirius66 ,

Hat er noch schnell verbessert, der goofey ...

Kommentar von Dommie1306 ,

Aber ganz schnell^^

Kommentar von Sirius66 ,

Und du kannst übrigens sogar noch ca. 8 draufrechnen. Dort, wo es zwei Laufbahnen gibt, gibt es auch 2 Ranglisten.

Kommentar von Dommie1306 ,

Ach du Klugschei*erin^^

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 25

Das kann man so nicht beantworten. Selbst wenn man das Bl und das Einstiegsamt wüßte, könnte man es nicht sagen. Dazu ist die Bewegung INNERHALB einer Rangliste zu heftig.

Gruß S:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten