1

Bei welchem PC laufen die Games besser?

Frage von sliceskill sliceskill

Also ich hab 2 pc's zur auswahl.. ich spiele hauptsächlich spiele wie: CoD4 & 6, Mirrors Edge, Crysis, Far Cry, runes of magic, GTA4 (oder San andreas), und diese spiele wenn möglich mit hoher aulösung (1920 x 1080) und auch wenn möglich alles auf high oder ultra high

also PC 1:

• Tower: Foxconn Midi-Tower TLA570
  • Power Supply: ModeCom 500Watt PowerSupply
  • Mainboard: Gigabyte GA-P43-ES3G
  • Processor: Intel CORE2Quad Q8300-G0 Step (2.50GHz)
  • Ram: 4096MB DDR2 PC-6400
  • Harddisc 1000GB, SATA-II
  • Graphiccard: nVidia GF GTS250, 512MB DDR2
  • DVD-Recorder: 24x DVDRW

• Kosten ca: 700€

PC 2:

• Tower: Yeong-Yang Midi-Tower YY-5707 Black
  • Power Supply. LC Power LC6550GP2 (550W)
  • Mainboard: Gigabyte GA-G41M-ES2L
  • Processor: Intel DUAL-Core E5400 (2.70GHz)
  • Ram: 2048MB DDR2 PC-6400
  • Harddisc: 500GB, SATA-II
  • Graphiccard: XFX ATI Radeon HD 4870
  • DVD-Recorder: 24x DVDRW

• Kosten ca: 500€

also, welcher pc wäre fürs gaming besser geeignet? also nur von denen 2 pc's... und empfehlungen anderer pc's, nicht erwünscht!

und bitte keine dummen antworten! es ist wirklich wichtig! hab schonmal einen fehler gemacht (also ich habe einen schlechten pc gekauft und ich bereue es noch heute)...

also freue mich auf die antworten!

mfg sliceskill

6 Abstimmungen
Abstimmungen
PC 1 weil... 4
PC 2 weil... 2
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von cooolio cooolio
    Abgestimmt für: PC 1 weil...

Auf Pc 1 laufen die Spiele aufgrund der hohen RAM besser, allerdings von der Grafkileistungt identisch mit dem 2.. Wenn ich dumm wäre würde mir den 2. holen und von der Differenz (Geld) zu dem 1. noch mal das RAm aufbessern. Wenn du allerding auf Windows 7 viel Wert legst, ist dir mit dem 2. wirklich besser geholfen (ZUDEM: ist65 auch die Festplatte mit 1000gb wirklich gut)

• 1
    Antwort von NapHunter NapHunter
    Abgestimmt für: PC 2 weil...

Ich will ja nicht meckern, aber eine hd 4870 schlägt eine gts 250 bei weite ... Diese Angebote sind beide schlecht das p/l ist ebenfalls unangemessen. Eine guter dualcore ist weit besser als der billigste quad core, zumal die meisten games nur in 2 threads (jaja, crysis nicht) aufgeteilt sind und somit nur 2 kerne beanspruchen. Und momentan hat ati die schnellste single und dual gpu grafikkarte am markt, wer also jetzt vorne mitmischen will legt sich eine hd5870 oder hd5970 zu... Die 2. ist schlicht und einfach besser. Bitte lass dich nicht von nvidia fanboys oder quadcore fanatischen ahnungslosen beirren. Aufjedenfall solltest du dir noch brauchbare 1gb ddr2 ram dazukaufen, das kostet dich schlappe 20€ und wird den cinematic mod absturzfrei zum laufen bringen (beispielsweise). Übrigens machst du einen fehler wenn du denkst das eines dieser systeme leistungsstark ist. Zumindest wirst du ein 2 jahre altes game um das es noch immer so einen hype gibt auf gamer spielen können ohne dich mit größeren rucklern zu plagen, enthusiast ist bei der hardware nicht drin. Ich spiele es gerade flüssig auf 1680x1050 4aa enthusiast ( hd 4890 oc). Falls du diesen pc aufrüsten willst wirst du feststellen das eine neue cpu oder 2. Graka eine stärkeres nt od gleich neues mobo erfordert ( ich habe nicht nacbgeschaut ob dieses cf unterstützt oder 2 pcie 2.0 16x lanes hat!) und eine neue cpu eine neue graka fordert und umgekehrt um einen brauchbaren fps zuwachs zu erzielen. Hoffe der beitrag war halbwegs brauchbar und hilft bei der entscheidung. Das system ist durchaus brauchbar nur solltest du dir keine quantensprünge erwarten!

Kommentar von sliceskill sliceskillsliceskill

hmm.. achja, beim prozessor... es gibt so eine bewertung... von intel (vlt ist die dir bekannt) der prozessor vom 1. pc hat 3 von 5 sterne und der prozessor von 2.pc hat 2 von 5 sterne... windows 7 ist meiner meinung nach viel besser da der direct X 10 und 11 unterstützt... windows xp angeblich nur 9... zudem... pc 1 hat 500gb mehr festplattenspeicher... und eine ati hd 5970 ist momentan krass.. da müsste ich ein teueres netzteil kaufen, prozessor müsste ich auch aufbessern bla bla bla...

• 1
    Antwort von Keviinx3 Keviinx3
    Abgestimmt für: PC 2 weil...

Du für 200€ die RAM die dir beim 2.fehlen locker kaufen kannst.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von stitsch stitsch

aber beim 2ten ist die grafikkarte schneller. trotzdem der erste.

• 1
    Antwort von zeist zeist

Er einfach besser ist, schau dir die Grafikkarte an, wenn du spielen willst, kommst du nicht um die Nvidia GK herum.

• 1
    Antwort von Harzer2102 Harzer2102

er einfach leistungsstärker ist. Beachte aber vorher, ob die Spiele auch wirklich über ein 64Bit-System laufen!

• 0
    Antwort von Tobi120789 Tobi120789

Kommt drauf an welche Spiele du Spielen willst.

Bei dem veralteten GTA4 z.b wäre der Quadcore PC von Vorteil. Aber die Nvidia ist nicht so das ware, seit wann hat die GTS250 nur DDR2, das is ja grottenlangsam. Da is die ATI um längen besser. Aber wiegesagt kommt auf die Spiele an und wie stark die Nvidia Optimiert sind Hust

Kommentar von sliceskill sliceskillsliceskill

ganz oben bei meiner frage stehen die spiele oô

Kommentar von Tobi120789 Tobi120789Tobi120789

Stimmt sry nicht gesehen

• 0
    Antwort von Scurn Scurn

Naja, wenn Empfehlungen anderer PCs nicht erwünscht sind, sage ich da nichts weiter zu. Ich finde die für die Preise beide nicht gut.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.