Welche Erfahrungen habt ihr mit den Preisen von Gläsern bei verschiedenen Optikern (Fielmann, Apollo) Wo sind sie günstig? Und keine Nulltarif-Geschichten bitte, die kenn ich ;-)
Bei welchem Optiker gibt Brillengläser mit 6-8 Dioptrien wohl am günstigsten?
Antworten (5)
-
0Antwort von
SchwarzeBlumeSchwarzeBlume
Wichtiger wäre es, dass du dir einen Optiker suchst, zu dem du in Zukunft immer gehen kannst, im Groben kann man sagen, da sind eher die kleinen Optiker besser, weil du auch meist super beraten wirst. Achte einfach darauf, dass du dir keinen Optiker nimmst, der direkt an einer Einkaufspassage ist, du wirst ständig warten müssen und die Augenoptiker darin müssen schnell ihre Brillen verkaufen. Am besten ist es aber auch, du pickst dir 3 heraus und gehst hin fragst nach den Preisen von 1.74er Gläser mit super Entspiegelung und Hartschicht, hat der Optiker noch andere Ideen kann er diese ja nennen. (Mineralisches Glas könntest du z.B. auch noch nehmen, ist aber schwerer und hat ein hohes Bruchrisiko)
-
0Antwort von
Janni1979Janni1979
Die Frage ist doch eher wo bekommst du die Beste Qualität der Gläser für den Geld. Und da sind meist die kleinen Optiker besser einige Apollo Fillialen sind darin aber auch gut drin. Bei Fielmann gab es da eher schlechtere Erfahrung da sie ganz gerne Glashersteller nehmen wo sie die Gläser gerade am billigsten bekommen. Qualitäat hat überall seinen Preis und du kannst die Preise ach von den Optikern vergleichen. Wichtig ist nur dann das du auch weißt welches Glas von welchem Hersteller da rein kommt. Nicht jeders Glas was einem angeboten wird ist auch gut.
-
-
0Antwort von
claudia2566claudia2566
ich bin mit Apollo am besten gefahren, da ich für ein Glas 235€ hinlegen muss!!war der , der Günstigste überhaupt..
Diese Frage teilen